Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » zum 1000. mal Fotorucksäcke
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2005, 21:10   #11
metallography

Hi,
frag doch mal die beiden hier:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22247.html

sowohl Verkäufer als auch Käufer könnten evtl. Auskunft geben zum Wolfskin, oder? ;-)

Interressieren täten mich Meinungen dazu übrigens auch.

Servus
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2005, 22:25   #12
Franzel

Ich habe den Wolfskin Taklamakan (scheint der Vorgänger vom ACS zu sein) und mußte das obere Fach erst stabilisieren, bevor ich mein Manni da stabil ranklatschen konnte. Aber vom Tragen her sind die Wolfskin toppt.

Grüße,
Frank
Alt 03.09.2005, 10:45   #13
axel.braune
Gast

OK, also kurz und knapp.

Da ich gestern meine Sony DSC-P200 an einen Kunden von mir mit Speicherkarte und allem was ich dazu noch so hatte für nen guten Preis verkaufen konnte, wird die D7D wohl doch vor Weihnachten mein EIGEN werden. Den Wolfscin (oder wie auch immer) werde ich mir dann in naher Zukunft zulegen und euch berichten, wie er mir gefällt.

Tamrac und Co. fand ich bei vor Ort Besichtigung irgendwie meist nicht so toll.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Postings. Ich werd mich hier wieder melden, wenn D7D, 70-210 f4 und Rucksack bei mir sind. Mein KonicaMinolta 28-75 f2,8 ist immernoch nicht da, aber vielleicht kommts ja Montag.
Alt 03.09.2005, 13:30   #14
jussifrosch

Hallo,
ich hatte/habe den Wolfskin ACS Fotorucksack und bin gerade umgestiegen auf den Tamrac Velocity 9.

Den ACS, der im übrigen leer eine bombige Passform hat, finde ich für mich, mit Inhalt (D7, versch. Objektive etc. pp), einfach zu schwer. Wenn man dann im Sommer unterwegs ist, den schweren Rucksack auf dem Rücken, die Kamera baumelt vorn, den Hund an der (wo es unbedingt sein muss ) Leine, dann nervt das ganze nur noch. Hinzu kommt, dass das Fach für Cam etc. einfach zu klein ist und man ziemlich stopfen muss.
Braucht man dann unterwegs irgendetwas daraus, Rucksack ab....später wieder auf...
Ich habe jetzt mein ganzes Geraffel in den Velocity 9 umgepackt, passt alles ganz nett rein (selbst mit dem VC-7D) und werde dieses Konstrukt im sehr bald kommenden Urlaub testen.
Sagen muss ich allerdings, dass mich erste Tests hier daheim noch nicht großartig beglückt haben, denn der Velocity 9 ist ein Rucksack mit einem Querträger von oben links nach unten rechts.
Nun stelle man sich eine weibliche Person vor, mit nur spärlichlicher Oberbekleidung (es ist ja Sommer) und dieser Querträger dieses Rucksacks scheuert dann doch ziemlich.
Wie gesagt, die richtige Passform dieses Teils habe ich noch nicht rausgefunden. Wahrscheinlich muss ich mein Equipment auf den Urlaubstouren ziemlich einschränken, dann ist der Rucksack nicht zu schwer und sollte auch so einigermaßen passen.

Die absolut richtige Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
jussifrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 13:42   #15
newdimage

Zitat:
Zitat von jussifrosch

... weibliche Person vor, mit nur spärlichlicher Oberbekleidung (es ist ja Sommer) ...
Ich renne im Sommer auch nicht mit Wintermantel rum
Mein Bierbauch darf frei baumeln.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2005, 13:54   #16
jussifrosch

...aber Querträger von Rucksäcken scheuern auch an keinem Bierbauch...
...oder wie trägst Du so ein Teil ?? ..oder wo Deinen Bauch

jussi
jussifrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 19:02   #17
ManniC

Ich werfe da mal das Tragesystem Street & Field von Lowepro in den Raum, mit dem ich heute den ganzen Tag rumgepilgert bin:

CLICK

Alles griffbereit, mein Rücken spricht auch noch mit mir
Alt 03.09.2005, 19:04   #18
Sunny
Erleuchter

Manni,

das ist aber etwas "Größeres", sieht gewaltig aus
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 19:19   #19
ManniC

Sunny ich denke mal, dass in der DLRG-Galerie was bildmässiges auftauchen wird.

Vorteil ist die modulare Anpassbarkeit - Anklippen von Objektiv- und Zubehörköchern usw.

Ich habe das Geraffel seit der letzten Woche, nachdem die bisherige Tasche mich in der Wahner Heide fast zu Boden gezwungen hat. Ich bin begeistert: Sieht gewaltig und auch gefährlich (SEK ) aus - das ist mir aber wurscht. Da rutscht nix, da ist alles an seinem Platz und griffbereit, da drückt nix.
Alt 03.09.2005, 19:22   #20
Sunny
Erleuchter

Im Prinzip kann ich mir das Teil gut vorstellen,

für mich wäre es aber nichts, mein Bauch stört
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » zum 1000. mal Fotorucksäcke

Forenregeln