Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta Dimage A2 oder Minolta Dynax 5D oder Canon EOS 350D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2005, 13:14   #11
A2 Freak sein Schatz

Unsere Meerschweine würdem sich totlachen!!

Aber Frank´s Vorschlag mit den kleinen Nikonen würde ich mir mal ansehen!

Das Leben ist eines der härtesten!
A2 Freak sein Schatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2005, 15:42   #12
kettwiesel

Hallo sunshine2,
wenn Du den Hamster im dunkeln observieren möchtest ist die Sony 717 sicher keine schlechte Wahl. Ich persönlich mag Sony wegen der Memorysticks nicht. Aber die Nightshoot Qualitäten auch der kompakteren Modelle stehen für sich.

Kauf keinen Ramsch (Jaytech,etc..) und achte auf eine guten AF bei wenig Licht.

Gruß Ulli
kettwiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 16:33   #13
MarioA

Was soll den bitte eine NightShot Funktion bei eine Fotokamera bringen? Ändern sich durch die Fokusierhilfe auch die Belichtungszeiten? Ich glaube nicht.

Ehrlich gesagt ist es so, daß du wie weiter oben schonmal erwähnt, bei deinen Anforderungen (wenig Licht, kein Blitz) echte Probleme bekommen wirst das ein oder andere scharfe Bild zu bekommen.

Die Frage A2 oder D5D oder 350D ist so nicht zu beantworten. Du müsstest dir erstmal im klaren darüber sein was der Unterschied zwischen DSLR und Kompaktkamera ist. DSLR sind erstmal immer mehr dafür ausgelegt, daß du selber hinterher das Entwicklungslabor spielst. Kompakte eher nicht so, obwohl das mit der A2 auch hervorragend geht. Ausserdem mußt du bedenken, daß wenn du dir schon eine DSLR holst, du dann auch entsprechend in Optiken investieren mußt, um deine Anforderungen abzudecken. Auch wenn ein 50mm 1,7 schon ein sehr gutes Objektiv ist kommst du mittelfristig nicht um ein 2tes oder 3tes herum und dann wird es bei den von dir geforderten Lichtstärken recht schnell teuer.
Bei einer kompakten wie der A2 kommst du eigentlich um einen Blitz bzw. ordentlich viel Licht nicht herum, da hohe ISO Werte nicht zu gebrauchen sind und du mit ISO 200 nicht viel erreichen wirst bei deinen Bedingungen.

Egal für welche Kamera (von den genannten) du dich entscheidest (DSLR mit guter Optik oder A2 mit Blitz) du liegst bei einer Investition zwischen 600 - 1000 EUR.
Bei dem vielen Geld würde ich mir ernsthaft die Frage stellen, ob ich nicht mehr als Hamsterfotografie (auch wenn das für dich ein sehr wichtiges Thema ist) damit machen sollte.

Oder ebend ganz anders einsteigen und es mal mit der Fuji F10 probieren. Das ist eine kleine Kamera, bei der auch etwas höhere ISO Werte verwendbar sind. Wobei man sagen muß daß die Details wegen der Rauschreduzierung dabei etwas leiden.

Solltest du dann gefallen daran finden kannst du dir ja immernoch einen Umstieg auf A2, D5D oder 350D überlegen.

Gruß
Mario
MarioA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 16:44   #14
A2Freak
Gesperrt

Halbwegs brauchbare Fotos von den Heimtieren kannst Du mit einer kompakten Kamera vergessen, sobald der eingebaute Blitz in´s Spiel kommt.

Da bekommen die kleinen Süßen schnell leuchtende Augen!

Ich denke mal, wenn die A2/D5D/350D im Haus ist, wird die Kamera auch für andere Sachen heran gezogen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta Dimage A2 oder Minolta Dynax 5D oder Canon EOS 350D?

Forenregeln