![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi Uwe !
Das Portrait vom Mann hab ich schon in der FC gesehen und es ist genauso wie die anderen Aufnahmen von ihm wirklich klasse umgesetzt worden. Ich wollte zwar dort auch schon etwas dazu geschrieben haben aber irgendwie läuft mir dann immer die Zeit wech und ich denk zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr daran.......versuch mich zu bessern. ![]() Bei der Dame ist das altbekannte Problem der dunklen Hautfarbe. Ich hatte mich darüber mal mit Carina Meyer-Broicher unterhalten die schon öfters Männer mit sehr dunkler Hautfarbe fotografiert hatte. Man kann dabei garnicht genug Licht haben aber automatisch kommt das Problem der Umgebungsbeleuchtung auf. Mir ist die Dame einfach zu dunkel abgelichtet und ich hab mal in ner 2 Minuten-Aktion eine zusätzliche Ebene mit dem Ebenenmodus "umgekehrt multiplizieren" gesetzt und mit einer Maske, sowie verschiedenen Deckkräften das Ganze retuschiert. Geht relativ fix und vielleicht gefällt dir das Ergebnis ja auch besser..... ![]() PS: Bild lösche ich spätestens Morgenfrüh wieder. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
@ oliver
hmm...also die hautfarbe/helligkeit ist eigentlich das einzige am bild, was so geworden ist wie ich es wollte. das model ist in der realität wirklich extrem dunkel und ich habe ganz bewusst das aufhellen der haut vermieden. ist bei meinen bilder aber irgendwie normal. die meisten leute hätten genau die dinge anders gemacht die ich gut finde und sachen die ich als total missglückt empfinde erzeugt bei anderen häufig "wohlgefallen". |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ein bild ist für mich persönlich nicht wertvoller weil die bedingungen unter denen es entstanden ist schwierig waren. es ist immer schwierig bei eigenen bildern, sich von der entstehungsgeschichte zu lösen und alle damit im zusammenhang stehend emotionalen aspekte bei der bildbeurteilung auszuschliessen. das ist einer der wenigen gründe, warum ich überhaupt bilder in irgendwelche communitys stelle. so kann man prima beobachten ob und wie bilder auf betrachter wirken die keinen bezug dazu haben. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|