![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Eventuell ist Deine 7D ja mit meiner verwandt. D.h. meine hat eine absolute Sigma-Allergie. Das hört sich zwar bescheuert an, aber egal welches Sigma in dran hatte -> böser Backfokus.
Alle Tamrons und Minoltas funktionieren ohne Probleme. Unter den Sigmas waren auch einige hoch gelobte Modelle, die sonst an keiner 7D Probleme machen. Habe mal bei einem Händler fast ein ganzes Sigma Regal getestet, und die Ergebnisse waren vernichtend. Aber was soll Minolta dazu sagen, in Bremen war die 7D mit den mitgeschickten Minolta-Objektiven 100% O.K. Seitdem kaufe ich mir nur noch Minoltas und habe auch keine Probleme mit BF mehr ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Das löst mein Problem aber leider nur bedingt.
Hat jetzt die Kamera das Problem, oder das Sigma Objektiv. Kamera mit anderen Objektiven -> OK Sigma mit anderer Kamera (analog) -> OK Gruß, A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also nach Rücksprache mit dem Service in Bremen sollte ich alle meine Objektive einschicken, die ich hatte. Auch die Sigmas!!! In der Auftragsbestätigung wurde dann vermerkt, dass die Sigmas nicht repariert werden können, was aber nur bedeutet, dass sie natürlich keine Fremdfabrikate reparieren, wenn sie denn defekt sein sollten.
Das Ergbnis: Nach einer guten Woche kam die Cam mit allen Objektiven zurück und das Wort Backfocus wurde aus meinem Wortschatz gestrichen. Ruf also den Service an. Die waren wirklich kulant und schnell. Und ich hoffe, sie sind es immer noch. Viele Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ich habe die jetzt mal angemailt und auf die Testbilder verwiesen.
Mal schauen, ob sich da wer regt. A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
und, hat sich jetzt schon was geregt?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hier auch gemischte Ergebnisse...
Hallo,
ich habe aehnlich gemischte Erfahrungen, aber in anderer Kombination: Minolta 50/1.7 -> ok Minolta 28/2.0 -> ok Minolta 50/2.8 Macro -> ok Mnolta 70-210F4 -> ok Sigma EX 50 DG Macro -> ok Sigma EX 24-70/2.8 -> ok Interessant fuer Dich vielleicht, dass mein 24-70 absolut stabil und sicher fokussiert. Aber nun kommt die Kehrseite: Sigma 18-125 -> klarer bis leichter BF im WW-Bereich von 18-50 Sigma 28-300 -> klarer bis leichter BF im WW-Bereich von 28-50 An der analogen Dynax 7 gibt es hoechstens bei schlechtem Licht BF, ansonsten auch mit dem 18-125 super. Also alles sehr inkonsistent, und meine Kamera war schon einmal zur Kur. Gruss, Wolfram PS: Die Objektivsammlung gehoert mir nur zum Teil; das sind die Linsen, mit denen ich mal testen konnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Re: Backfokus jetzt doch und nur bei Fremdzoom ? Hilfe !
Wie ist denn nun die Sache zu Ende gegangen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Focusprobleme
Bislang konnte ich solche Auffälligkeiten an meiner D7D mit den Minolta-Linsen noch nicht feststellen. Ich kann gerne mal mit meinen Linsen und meiner Kamera für einen Test zur Verfügung stehen. Komme aus Düsseldorf, das ist nicht so weit wie das Usertreffen in HH :-)
Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Re: Focusprobleme
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]()
|