![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
hallo d@k,
jetzt , wo wir sie alle sehen können, ein wort zu den bildern. grundsätzlich gefallen sie mir ganz gut, für eine detaillierte besprechung sind es zu viele. mir fällt auf, dass die bilder alle ein wenig flau und matschig sind. ich habe mal wahllos eins rausgegriffen und einer 40-sekunden-ps-kur (tonwerte, farbe, kontrast, unscharf maskieren) unterzogen. fazit: da steckt noch richtig viel potenzial drin. viele grüße aus dem bergischen michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo Michael,
Du hast recht, die Bilder wirken flau. Jetzt schaue ich mir sie auf meinem Laptop. Ich habe sie zuerst auf meinem Laptop bearbeitet, sie waren OK. Dann habe ich mir sie auf meinem stationären PC angeschaut, sie waren viel zu dunkel:-( Also noch Mal nachgearbeitet... Ist es normal, dass der Unterschied zwischen TFT und "normalem" Bildschirm so groß ist? Gruß
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Test
Hier habe ich auf die Schnelle einen Test zusammen gestellt:
Klick Für mich wirkt das Bild vom TFT-Bildschirm auf konventionallen Bildschirm zu dunkel und umgekehrt. Wie ist das Euch? Gruß
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke, Michael.
Ich habe die Fotos nachgebessert und hoffentlich dabei nicht übertrieben ![]() Gruß
![]() |
#15 |
|
Hi- Darius……
Eine sehr umfangreiche und mit teilweise interessanten Bildern dieser Schau versehene Doku deines Flugtages- Michael hat schon die doch etwas flauen und damit Kontrastarmen Bilder erwähnt- vielen fehlt es auch an Schärfe…..leider sind den Bildern keine techn. Daten zu entnehmen die hier vielleicht einen Aufschluss geben könnten woran das liegt..…… Was mir auch besonders aufgefallen ist, dass viele der Bilder in Farbrichtung Violett tendieren- kann mir kaum vorstellen dass der Himmel diese Farbe hatte zumal ein Großteil deiner Bilder sich auch im normalen Blaubereich bewegt- hm, ist schon etwas komisch…… Zum Schluss- da es ja recht viele Bilder sind, solltest doch über eine andere Präsentation nachdenken…man muss ja bei dir ständig das Fenster über das X- schließen um zum nächsten Bild zu gelangen…finde so was ich nicht gerade förderlich und animierend für eine komplette Ansicht deiner Bilder… Gruß Ernst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Auf meinem CRT sieht das TFT-abgestimmte besser aus. Das CRT-abgestimmte wirkt stakr überschärft.
Zu den Fotos: Schön! Sind ein paar sehr gut gelungen. Eine Antonov An-2 haben hier in der Nähe auch stehen. In meiner Galerie gibt's auch ein paar Flugzeug-Bilder. Allerdings nur auf'm Boden...
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Danke für die Tipps
@Michael
Du hast mir in einigen Stichwörtern sehr viel Material gegeben! @Ernst Du bist in Deiner Recherche sehr gründlich ![]() Bilder: Kontrast und Farbe hab`ich rein gegossen;-) Zum Violett - leider kann ich hier nicht viel machen. Entweder so oder wieder farb- und kontrastarm:-( Ausserdem wegen gewissen Handicaps kann ich das nicht präzise genung beurteilen:-( Die Form der Präsentation habe ich auch geändert. Am Montag ging es "auf die schnelle", war keine gute Idee. Jetzt dürfte es besser laufen. Demnächst übernehme ich diese Form auch für andere Foto-Sammlungen. Sorry, dass ich mich so spät damit melde, die "Reinigungsarbeiten" ![]() Gruß D@k
![]()
|
|
|