![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen und danke für eure zahlreichen Rückmeldungen!
Ich bin dann doch zu unruhig geworden und kurzerhand zum Fachhandel gefahren. Vor Ort hat man bestätigt, dass das neuwertige Objektiv tatsächlich defekt ist und kein Fehler in der Bedienung vorliegt. Nun 6-8 Wochen warten, was bei Sony rauskommt. Puh! Ich sag Bescheid, sobald ich was erfahre. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
in wie fern ist es defekt bzw. warum wurde im Geschäft darauf geschlossen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nach den Aussagen der TO kann es eigentlich nur ein Defekt bei der Blendensteuerung sein. Denn wenn mit gleicher ISO und längerer Belichtungszeit (und ohne Filter) die selbe Belichtung entsteht muss die Blende weiter geschlossen sein.
Entweder ist das Problem mechanischer Art, dass die Blende sich nicht richtig einstellen lässt und deswegen immer etwas zu weit geschlossen ist, oder elektronischer Art, dass die Blende nicht mit den Werten eingestellt wird, wie die Anweisung der Kamera kommt. Letzteres wäre mein Tipp, und dann müsste wohl etwas an der Steuerelektronik ausgetauscht werden. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was aber irgendwie nicht dazu passen will ist dass alle Bilder, egal mit welcher Blende, korrekt belichtet sind.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|