![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Überlegungen darüber, warum Sony dieses Jahr keine APS-C-Fotokamera bringt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Ich hab ja auch nirgends gesagt, dass sie sich mit Hurra auf APS-C stürzen. Aber sie entwickeln sich dort eben aktiv weiter. Und das ist auch genau das, was Du ja auch sagst, nur mit anderen Worten. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Aber insgesamt: Danke dafür, dass Du letztendlich meinen Erkenntnissen zustimmst, und das obwohl ich Deiner Meinung nach doch so viel Marktunkenntnis hab. Ich nehm das mal als Anerkennung dafür, dass meine Gedankengeänge einfach nur logisch sind ![]()
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (04.09.2022 um 17:38 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||||||
|
Zitat:
Wenn Du das genau so sehen würdest, hätte es dieses Threads nicht gebraucht. Zitat:
Ich sehe nicht, daß Canon und Nikon APS-C "aktiv" weiter treiben. Sie bauen ein paar Bodies um ihre Altkunden zu migrieren - Mehr nicht! Sony braucht sowas nicht mehr; das ist ganz was anderes als Du geschrieben hattest, oder? Zitat:
Und davon ab, auch mit MF ist der Fuji Marktanteil winzig und im Vergleich zum Instax Umsatz wirklich nur ein Hobby. Zitat:
Zitat:
Dann mach' Dich mal über die Geschäftszahlen schlau. Canon hat bei Systemkameras ungefähr 50% Marktanteil, Sony etwas über 20% und Nikon knapp unter 20%. Was mag da wohl für Fuji übrigbleiben, wenn auch noch etwas mFT und der kleine Rest der Anderen dazukommt. Zitat:
Ich habe nur versucht sachlich ein paar Argumente zu bringen. Wie gesagt, wenn wir auch nur annähernd einer Meinung wären, hättest Du diesen Thread erst gar nicht geöffnet. Oder willst Du die Jungs, Mädels und Diversen hier nur veräppeln? Blöd, dann wäre ich auch auf Dich reingefallen ![]() Geändert von CP995 (04.09.2022 um 18:38 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Nun, das darfst Du. Vollen Herzens. Und ich habe eigentlich auch gar keine Veranlassung, Dich von etwas Anderem zu überzeugen. Im Gegenteil: ich nehme Deine Meinung mal so hin und bewege sie ebenso in meinem Herzen, wie andere Meinungen auch. Mein Eingangsposting hatte ja auch ausdrücklich nur den Sinn, meine eigenen Gedanken einmal laut zu formulieren. Denen darf man folgen, sie ablehnen, ihnen widersprechen wie einem beliebt. Du fandest meine Gedanken nicht überzeugend - ebenso wie mich Deine nicht überzeugen konnten. Und da haben auch Deine profunden und umfassenden Marktkenntnisse nichts geholfen. Aber Marktkenntnisse sind ja auch keine Marketingkenntnisse.
![]() |
#14 |
|
Das stimmt wohl!
Die Marketingkenntnisse hatte ich schon langjährig aufgrund meiner Ausbildung und meines Berufes. Die detaillierten Marktkenntnisse dieses speziellen Marktes musste ich mir aber erarbeiten, was aber durchaus für mich interessant war, da ich viele Jahrzehnte dort meinem Hobby fröhne, wie viele andere hier auch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Eine neue APS-C Kamera mit Sucher ,egal ob videoaffin oder fotoaffin steht nicht mehr auf der Sony TO DO Liste.So sehe ich es mittlerweile, nun ist Zeit genug sich auf Ersatzlösungen einzustellen oder das Hobby zu beenden aus Frust!
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (10.09.2022 um 07:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ach Norbert,sollte nur eine überspitzte, allgemeine Bemerkung sein.
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (10.09.2022 um 08:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich sehe es so:
Sony merkt wohl das die A6600 sehr gut ist, der Absatz allerdings nicht so groß ist wie erwartet. viele rennen noch mit einer A6000 rum und Blogger und co nehmen die ZV1 die wohl gut ankommt die Hürde für Vollformat ist halt auch echt gering, ne gebrauchte A7II gibts halt schon ab 600 EUR es ist erschwinglich geworden, wieso also auf APSC konzentrieren?
![]() |
#19 |
|
Sony hat in den letzten Jahren in zwei Bereiche investiert, die unlogisch erschienen.
1.Wer kauft sich eine Kompakte für 1000 €? 2. Wer kauft sich eine Vollformat ohne Spiegel? Zwei Mal hat Sony nicht einfach weiter gemacht, sondern neue Marktsegmente geschaffen. Sie sind ins Risiko gegangen. Von daher sehe ich es als müßig an, über Sonys Strategie anhand des bestehenden Marktes zu spekulieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Sony hat die Zeichen der Zeit verstanden ,bei Usern wie bei meiner Wenigkeit ist es noch nicht so weit.
Vielleicht ist dies die einfache Formel? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|