![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Die Fotos sind von einem echten Fischerboot aus gemacht, nahe Teterow.
Dort bin ich seit Jahren Stammgast. Auch die Vögel kennen den Spot gut, dagegen ist Bollmann ein schlechter Witz, wobei der sich nunmehr freuen wird. Leider hört der Fischer aus Alters- und Gesundheitsgründen auf und es gibt keinen Nachfolger. Dort sind in Spitzenzeiten bis zu 10-12 Fischadler (jung und alt) gleichzeitig und ebensoviele Seeadler an dem See. Das ist kein Scherz ! Natürlich nicht immer alle fotogen entfernt, fährt der Fischer aber raus, 3x die Woche morgens, so ist Action angesagt, vor allem im July. Dazu sind auch viele Rot und Schwarzmilane da, die alle vom Beifang des Ficher profitieren und die stürzen tlw. in Griffweite vom Boot ins Wasser. ![]() Die beste Zeit dort ist vom Anfang Juni bis Mitte August, Seeadler sind ja immer da, nur bis September fährt er noch, dann ist Rente = Ende. So sieht das real aus: ![]() → Bild in der Galerie Das ganze wird sicher auch erhebliche Auswirkungen auf das lokale Ökosystem der fischfressenden Greife dort haben, zumindest kurz- bis mittelfristig. Vermutlich wird sein Betrieb, vor allem das grosse interessante Grundstück mit eigenem Seezugang leider wohl an einen Bauunternehmer verkauft, der aber FeWo plant. Gut der Wandel der Zeit halt. Geändert von eric d. (01.08.2022 um 11:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Danke für die ausführlichen Infos......und die Zeit in der es noch möglich ist, hast du vortrefflich genutzt. Spitze.
![]()
![]() |
#13 |
|
Das ist bedauerlich und hoffentlich nicht überall so!
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (01.08.2022 um 11:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sagte er, Und buchte das Appartement am See.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Der Punkt ist schlicht.. viele Fischer haben hohe staatliche Auflagen zu erfüllen (insbesondere wenn sie neu beginnen), die es schlicht nicht mehr lohnenswert erscheinen lassen diesen Job zu machen, der zudem nicht gerade einfach ist .
Sein Sohn sollte es weitermachen.. Fischerei Lehre gemacht und erfolgreich beendet, er ist aber nun beim Zoll ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|