Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch in neuer Location - 15. Juli 2022
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2022, 16:09   #11
AlBa_29
 
 
Registriert seit: 10.01.2020
Beiträge: 176
Betreffs Claudios Beerdigung:

Nachricht von Claudios Bruder:

Hallo Alex. Wir haben noch keinen Termin. Da es eine Feuerbestattung wird und die Krematorien wohl überlastet sind, findet die Beerdigung erst im August statt. Sobald ich genaueres weiß, werde ich mich bei dir melden.

Gruß

Alex
AlBa_29 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2022, 16:16   #12
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.870
Hallo 'Alex,
bitte gib mir Bescheid, wenn du den Termin weißt.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 19:12   #13
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.138
Das ist so unglaublich, dass man es erst einmal überhaupt nicht an sich ran lässt.
Ich hab echt Manfred angeschrieben, ob das echt sein kann...

Am 9.7. ändert er noch den Erstbeitrag - was mag da passiert sein, dass er plötzlich keinen Ausweg mehr gesehen hat.

Natürlich tut es mir für seine Famlie sehr leid, sowas ist auch für diese ein Schock. Aber noch mehr leid tut es mir für ihn selbst...dass er keine Alternative gesehen hat...

Hoffentlich hast du nun deinen Frieden und kannst "aufatmen"...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2022, 21:25   #14
MD800
 
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Ruhrpott Ost
Beiträge: 745
Umpf, das mußte ich erstmal sacken lassen

RIP
__________________
Fortschritt ist der Übergang von einem Zustand, dessen Nachteile man kennt, zu einem Zustand, dessen Nachteile man noch nicht kennt.
Bilder in der FC von mir
MD800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 06:42   #15
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.271
Oh wie schlimm...
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2022, 23:53   #16
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Wieder einer von der alten Garde gegangen. Ruhe in Frieden, Claudio.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 18:26   #17
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.971
Bin traurig. Und ein bißchen wütend, weil Menschen in diesem LAnd einfach nicht die Hilfe bekommen, die sie benötigen.

Lieber Mario, machs gut.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 11:33   #18
AlBa_29
 
 
Registriert seit: 10.01.2020
Beiträge: 176
Claudio

Anfrage von Kerstin,
Betreffs: Kranz, Schleife, Gedenktafel für Claudio !
Gebe ich hiermit mal weiter !
AlBa_29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 14:48   #19
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.870
Liebe Stammtischfreunde von Claudio,
wer möchte sich finanziell an einem Gesteck für die Trauerfeier beteiligen/ev. Schleife/Trauerkarte? Sollen wir das gemeinsam machen oder macht das jeder für sich? Ich habe noch keinen Termin für die Trauerfeier, hoffe aber dass ich es zeitlich einrichten kann teilzunehmen. Ich würde mich dann selbst kümmern bzw. mit Hilfe von Claudios Bruder einen Gruß von uns Fotofreunden bereitstellen lassen.
Für Geldspenden könnte man bei Paypal einen Pool einrichten, ich habe das aber noch nie gemacht.
Schreibt mir doch bitte per pn.
Liebe Grüße
Kerstin

PS: Gedenktafel ist dann aber doch ein wenig übertrieben
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 18:36   #20
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.620
Grüß Gott,

vielen lieben Dank an Kerstin, dass du dich darum kümmern möchtest bzw. dazu "breitschlagen" lässt, ds zu tun.
Da ich nicht in der Kölner Gegend wohne (Beerdigung wird in Remscheid stattfinden), wäre insbesondere Organisation von Blumen / Schärpe über ein Geschäft in Nähe des Friedhofs für mich schwierig.

Mit den Stammtischlern, die Claudio kannten, habe ich mich mit PN/Mail in Verbindung gesetzt. Einige (selbst ich) möchten sich auch finanziell beteiligen.
Die beiden Hauptproblempunkte sind noch existent:
- wir wissen nicht, wann genau die Beerdigung stattfinden wird (nicht vor dem 10.08. - mehr wissen wir noch nicht)
- wir wissen nicht, ob bei der Urnenbeisetzung Kranz/Gesteck/Schale/Schärpe möglich ist.

Zumindest keinen Widerspruch gab es zur Lösung "Blumen+Karte+Geld".
Statt Kranz (ziemlich wuchtig und auch teuer) ging Tendenz eher zu einer Schale: die hält sich, wenn sie ab und zu gegossen wird, am längsten und kann (wenn die Hinterbliebenen das wollen) von diesen weiter verwendet werden.
Gegen ein Gesteck (hat bzgl. Haltbarkeit und Nachhaltigkeit dieselben Probleme wie ein Kranz) statt einer Blumenschale wird vermutlich auch keiner einen Rückzieher machen.
Zusätzlich dann noch eine Trauerkarte, der wir Geld beilegen (damit beide "Lager" bedient werden).
Vorschlag: von den Spenden werden 30 bis 50 Euro für Blumenschale (oder Gesteck) mit Schärpe (vom Sony-User-Stammtisch-Köln) verwendet, der überschiessende Teil (werden doch hoffenltich mehr als 50 Euro zusammenkommen) wird dann für die Karte und das Geld im dazugehörigen Briefumschlag verwendet.
Wenn die Beerdigung nach dem 19.08.2022 (das ist das Datum des nächsten Stammtischs in Köln) stattfindet, könnten sogar die dann Anwesenden im Original die Karte mit unterschreiben und ggf. (falls nicht schon geschehen) ihre Spende in bar vornehmen.

Geld sammeln über Paypal (kannte ich noch nciht) ist eine gute Idee, der Service wurde aber im September 2021 eingestelt, Alternativen sind äußerst rar: Artikel von Chip.de dazu.
Also sammeln auf einem privaten Konto. Einrichtung eines eigenen Kontos dafür halte ich für zu umständlich - für mich (und vermutlich auch für alle anderen) wäre es ausreichend, wenn das Geld auf einem Girokonto (z. B. von dir oder mir) gesammelt würde.
Im Verwendungszweck dann "Claudio Beerdigung" angeben und, wenn man das möchte, zusätzlich "<Name> <Vorname>", damit dieser als i.A. (oder mit Originalunterschrift beim Stammtisch) zusätzlich zum Stammtisch mit auf der Trauerkarte steht.
Wenn du das Geldsammeln auf den Konto nicht übernehmen möchtest, kann ich das auch gerne machen. Allen, von denen ich Geld erhalte, gebe ich eine Bestätigung hierzu per PN oder Mail. Du bekommst dann von mir ein Liste (gerne per Mail statt PN, damit ich diese in Excel machen kann) mit allen Namen und zugehörigen Beträgen sowie dem Hinweis, ob Namensnennung gewünscht wird oder nicht.

Als "Hausnummer" für Spenden schlage ich 10 Euro vor - es dürfen natürlich auch gerne mehr sein, aber den Betrag wird vermutlich jeder aufbringen können - ein Stammtischbesuch kostet für Essen/Getränke schon mehr, dabei sind Anreisekosten für Bus/Bahn/Auto noch gar nicht mitgerechnet.

Wie geht es weiter? Kerstin bekommt per PN meine Tel.Nr., damit Sie ggf. noch offene Fragen im Gespräch (geht natürlich auch per PN oder Mail) klären kann. Sofern keiner der Kölner Stammtischler ernsthafte Bedenken angemeldet hat (gerne auch per PN), geben wir voraussichtlich morgen bekannt, was passiert. Die mir bekannten Kölner Stammtischler (nicht alle schauen hier rein oder sind per PN wirlich erreichbar) bekommen von mir dann eine PN oder Mail mit Ablaufbeschreibung und Kontonummer/Kontoinhaber.
Sofern wir Geld sammeln und vielleicht auch das mit Trauerkarte und Namensnennung machen (wird Namensnennung überhaupt gewünscht?), weise ich auch in der Einladung zum nächsten Stammtisch (19.08.2022) darauf hin.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch in neuer Location - 15. Juli 2022


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.