![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
schönen dank. das wort PARAFOKAL kannte ich noch nich...
kennt google auch fast nich ![]() aber ich habs verstanden... aber das finde ich schon schwach, dass das bei AF-objektiven nich möglich is... naja...meine 7d und meine minolta-objektive sind jetz( laut dhl-track-and-trace) noch aufm weg nach bremen...bin gespannt ob meine cam nu am backfocus leidet oder nich... naja... spätestens montag sollte ich meine sachen wohl wiederhaben und es dann merken obs ok is... schönen abend noch..., foto-video-roboter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gast
|
Bei AF Zooms ist es doch so, daß wenn man die Brennweite verstellt, man praktisch ein anderes Objektiv vor sich hat - also eben nicht genau die selben Bedingungen bis auf eine veränderte Brennweite. Dann ist auch klar, daß man neu Fokussieren muß...
Mir geht das ganze Thema BF irrsinnig auf die Nerven, weil meine 7D schon 3 Mal in Bremen war, beim dritten Mal kam sie zurück mit dem Vermerk "kein Fehler feststellbar", aber von den Bildern werden trotzdem mehr als die Hälfte komplett unscharf, dafür sind die scharfen neuerdings völlig frei von Backfocus! Nur die Unscharfen: wie es dazu kommt, ist mir rätselhaft, denn im Sucher sind sie scharf. Ich muß jetzt nochmal alle Objektive durchtesten und feststellen, ob es am Objektiv liegt, dabei waren eh alle Objektive mit in Bremen, als die 7D zum ersten Mal dort war (und mit wesentlich geringerem, aber immer noch inakzeptablem BF zurückkam). |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei Videokameras mit Zoomobjektiven funktioniert das! Da gibts es den -Siemensstern- , um das Auflagemaß einzustellen, damit man eben beim rein- oder rauszoomen die Schärfe beibehält.... naja... vielleicht funktioniert das bei preislich höheren Fotokameras und -objektiven... schönen abend noch, foto-video-roboter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
so...
Die 7D ist wieder da, die Objektive auch. Alles klappt wunderbar! Zitat:
Also ein NEU-FOCUSSIEREN bei Brennweitenänderung ist NICHT nötig! wollte ich nur nochmal gesagt haben. schönes Wochenende wünsch ich allen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
@Foto-Video-Roboter: Super, daß es bei Dir was genützt hat, habe daraufhin gleich wieder Hoffnung geschöpft. Meine 7D ist ja schon ein Jahr alt, seitdem ist sie dauernd in Bremen... Frustration pur! Haben die Deine Objektive auch nachjustiert?
Siehe hier meine Tragödie... |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hi jpk73!
Ich hatte ein 28er und ein 50er mitgeschickt, da die Blende nicht mehr automatisch schloss. <- verölt. Die Objektive wurden gereinigt und funktionieren wieder wunderbar. Von justieren haben die nix gesagt, hatte ich auch nicht verlangt. Bei meiner 7d war das Problem wohl der Autofocus. Habe am Freitag nur mal eben so 100 Testbilder gemacht, und die sahen eigentlich ok aus. Ich hoffe dass das so bleibt. Bleibt mir nur dir alles gute für deine kamera zu wünschen! schönen abend, F-V-R |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|