![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi meshua
du sprichst mir aus der Seele. Wenn unsere Hausmarke nicht so kulant wäre, was die Gewährleistung im zweiten Jahr angeht, dann hätten alle die damals beim Oberkistenschieber "Foto-Brinker" gekauft haben jetzt ein ganz schönes Problem, der war nämlich plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
ich hab auch hin und herüberlegt, und dann doch bei Amazon bestellt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Gruß, meshua *ein jugendfreier, verharmlosender kurzer Abriß einer langen Geschichte |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich denke, dass die grossen Schwankungen auch daher rühren, dass manche Shops sofort nach dem Abverkauf zu Sonderpreis wieder den alten nehmen.
Bestes Beispiel der (unheimlich schlecht bewertete) Shop aus Hannover, der vorgestern der billigste war. Jetzt sind alle 7D weg, und der Preis liegt wieder bei 945 EUR. Warum auch immer.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
habe meine bei topvision gekauft mit deutscher-garantie. gruß sven
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Und gestern im MM bei uns in R hat das Gehäuse nun plötzlich auch wieder 1049 Eurongen gekostet. Demgegenüber so vor ca. 3 Wochen noch um die 950!! Da bleibt mir wirklich die Spucke wech.
Ich hoffe nicht, dass durch die D5D und künstliche beschränkung der lieferbaren D7D's der Preis auch für die D5D relativ hoch gehalten werden soll!
![]() |
#18 |
|
Nochmals: Dynax D5 in der Schweiz...
Also wenn schon in der Schweiz kaufen, dann hier: http://www.digitalkamera-discount.ch. Mein Sohn hat gestern seine D5 erhalten, mit dem Kitobjektiv zu CHF 1139.90 [ca. 735 €]. Dazu super Beratung am Telefon und sofortige Lieferung - genau wie versprochen!
Nur Body D5 kostet dort CHF 1019.90 [ca. 658 €]. Alle Preise inkl. CH-MWSt (7.6%), die beim Export zurückvergütet werden sollte. Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Also topvision war ja auch nur ein schnelles Beispiel aus dem Web. Interessant ist doch auch, zumindest für Leute die in der Nähe von größeren Händlern wohnen, dort mal vorbeizuschauen. Beispiel hier aus Köln: D7D Body beim Fachhändler 966EUR.
Gegenüber dem billigsten Web Angebot sind das also (882 + 13 Versand) ca. 70EUR Aufpreis. Dafür kann man dann aber auch die Kamera direkt ausprobieren evtl. ja sogar mit den Objektiven, die man sich vorher schon organisiert hat und die ganzen Dinge wie Backfokus usw. austesten. Wenn was nicht stimmt holt der Händler einfach die nächste aus dem Regal und weiter geht der Test bis man zufrieden glücklich und zufrieden ist. Muß halt jeder selber wissen, ob einem das 70EUR wert ist. Meine Prognose ist das die 7D jetzt erstmal auf dem Niveau bleibt und die 5D in den Markt gepusht wird. Also wird meines Erachtens nach der 5D Preis erstmal ein wenig unter Druck geraten. Ich schätze mal so ca. 100-200EUR. Das Kit für 699-749 zu Weihnachten würde Sinn machen. In der Zwischenzeit wird KoMi wohl an der 7D recht wenig verdienen und irgendwann die "neue" 7D (8MP, mehr Puffer) ankündigen evtl. ja auch eine 9D (ca. 12MP waren ja die Gerüchte). Damit startet die neue 7D dann wieder so bei 1500EUR und KoMi verdient wieder was dran. Die "alte" 7D wird dann wohl noch einmal etwas günstiger werden bis sie schließendlich ganz vom Markt verschwindet. Am Ende stünde KoMi im DSLR Segment gut aufgestellt mit 6MP für Einsteiger, 8MP für ambitionierte Amateure und 12MP für den professionelleren Bereich. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Chris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|