![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Falls nun weitere Probleme auftreten: Zu LR 6.14 ist bekannt bekannt geworden, dass bestimmte Features seit Ende 2020 nicht mehr laufen. Adobe musste wohl Lizenzgebühren für das Gesichtserkennungsmodul und das Kartenmodul an Dritthersteller bezahlen und wollte dies wohl nicht mehr. Bei LR-Besitzern, die nie die Gesichtserkennung benutzten, läuft die Version wohl noch klaglos. In die Problematik kannst du dich im blauen Forum einlesen: Lightroom 6.14 stürzt ab Ich wünsche dir, dass dies bei dir nicht zutrifft.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich habe mich noch nie bei Adobe irgendwo angemeldet und auch keine Kennung (zumindest kann ich da nichts erinnern)
Gesichtserkennung hatte ich auch noch nie benutzt. Gibt es diese in LR6 überhaupt? Ich kram mal die CD raus.... Old-Papa |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das ist nach meiner Kenntnis nicht möglich. Ich habe einen PC mit LR6 aufgesetzt, der nicht im Netz eingebunden ist. Bei der Installation von LR6 habe ich ihn für die Anmeldung bei Adobe kurz ins Internet einbinden müssen.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ich bin nicht sicher....
Doch da ich sowas eigentlich nie mache, glaube ich zumindest, dass ich da nichts registriert habe. Ob da was automatisch im Hintergrund gelaufen ist, weiß ich nicht mehr. Ich habe die CD gerade mal rausgesucht, gekauft und installiert im Mai 2015. Adobe kennt das Problem wohl auch, dort habe ich was von "Katalog sichern" und "neu installieren" gelesen. Na mal sehen.... Old-Papa Geändert von Old-Papa (06.02.2022 um 15:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
So, ich habe mich neu angemeldet, alle Nase lang irgendwelche per Mail erhaltene Anmeldecodes eingegeben, dann endlich die Seriennummer und nun sollte ja alles klar gehen.
Doch Kacke! Wieder ein Anmeldecode (wie oft denn noch?!), dann wird die Seriennummer wohl überprüft (steht zumindest so im Fenster) und nichts passiert weiter. Ich solle doch bitte die Internetverbindung herstellen... Hä? Ihr Adobe-Knallis habt mir doch vor Sekunden den Code geschickt! Zumindest habe ich bisher so einen Schwachsinn nie gehabt, musste auch nie irgendeinen Anmeldecode bei jedem Programmaufruf eingeben. Ein Grund mehr Adobe endgültig den Rücken zu kehren. Bei PS bin ich ja schon lange raus. Old-Papa PS: Wenn ich auf "später anmelden" (oder so) klicke startet das Programm und zeigt mir das zuletzt bearbeitete Foto. Unter "Hilfe" habe ich mal nach der Version geschaut: LR6 und Camera RAW 9.0. Ein Update auf 6.14 scheint ja nicht eingespielt worden zu sein. Geändert von Old-Papa (06.02.2022 um 15:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
|
Was ist falsch daran, dass ein Hersteller die Legitimation zur Nutzung der Software prüft? Ich verstehe dich da nicht. das machen alle Hersteller.
![]() |
#18 |
|
Also entschuldige, das machen längst nicht "alle Hersteller".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Dann erzähl doch mal, welche Hersteller ohre Software nicht schützen und quasi verschenken.
![]() |
#20 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|