Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Was würdet ihr von so einer "A3" halten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 10:32   #11
heinz aus mainz

Träume sind Schäume.
In der Fotoindustrie regiert der Rechenstift. Auf dem A-Sektor ist m.E. der Zug abgefahren. Im Bridge-Sektor werden die Z-Modelle permanent aufgepuscht und ausserdem ist der Preis der Dynax 5 D auf dem Level der A 2 angekommen, sodass da eine A 3 keinen Platz mehr hätte. Leider.

Gruss Heinz
heinz aus mainz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2005, 10:45   #12
newdimage

Hallo,

KoMi hat sehr wohl die Zeichen der Zeit erkannt: Prosumer (A200) mit Spitzenoptik und AS, die aber der eigenen D-SLR-Abteilung keine Kunden wegschnappt.

Im Herzen fotografiere ich mit Minolta.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 12:09   #13
Tom

Zitat:
Zitat von newdimage
KoMi hat sehr wohl die Zeichen der Zeit erkannt: Prosumer (A200) mit Spitzenoptik und AS, die aber der eigenen D-SLR-Abteilung keine Kunden wegschnappt.
Meiner Meinung nach ein Fehler.
Die Lücke zwischen A200 und 5D ließe sich sehr gut mit einer A3 füllen.

Wer keine D-SLR mag, dem bleibt nur der Griff zur Konkurrenz...

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 13:24   #14
Georg H

nicht ganz...

Hi,

ohne hieraus einen neuen A2/200 Tread entstehen zu lassen, bin ich nach ausführlichem Test beider Modelle und jahrelanger Erfahrungen mit analogen SLRs (und einer Canon G1) der Meinung, dass die Unterschiede zwischen A2 und 200 sehr viel mit Nostalgie und persönlichem Empfinden und weit weniger mit Fakten (tatsächliche Bildqualität, Speichergeschwindigkeit etc sind bei der A200 nunmal besser...) zu tun haben - daher darf das auch jeder anders beurteilen.
Der Zug der A* ist aber einfach deshalb abgefahren, weil man mit DSLRs über das Zubehör deutlich mehr Umsatz pro Käufer macht, als mit integrierten Lösungen. Die Hersteller wissen schon, wie sie den Profi im Amateur wecken können
Samsung, Panasonic, Fuji haben nur deshalb neue "ambitionierte" Prosumerkameras in der Pipeline, weil sie den DSLR-Zug verpasst bzw. nicht genug Wechselobjektive bereitstehen haben. Es geht IMHO für KoMi eher in Richtung Canon/Nikon/Olympus.

Grüße
Georg
Georg H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 13:32   #15
newdimage

Re: nicht ganz...

Zitat:
Zitat von Georg H
Hi,

ohne hieraus einen neuen A2/200 Tread entstehen zu lassen, bin ich nach ausführlichem Test beider Modelle und jahrelanger Erfahrungen mit analogen SLRs (und einer Canon G1) der Meinung, dass die Unterschiede zwischen A2 und 200 sehr viel mit Nostalgie und persönlichem Empfinden und weit weniger mit Fakten (tatsächliche Bildqualität, Speichergeschwindigkeit etc sind bei der A200 nunmal besser...) zu tun haben - daher darf das auch jeder anders beurteilen.
Der Zug der A* ist aber einfach deshalb abgefahren, weil man mit DSLRs über das Zubehör deutlich mehr Umsatz pro Käufer macht, als mit integrierten Lösungen. Die Hersteller wissen schon, wie sie den Profi im Amateur wecken können
Samsung, Panasonic, Fuji haben nur deshalb neue "ambitionierte" Prosumerkameras in der Pipeline, weil sie den DSLR-Zug verpasst bzw. nicht genug Wechselobjektive bereitstehen haben. Es geht IMHO für KoMi eher in Richtung Canon/Nikon/Olympus.

Grüße
Georg
Danke, Georg
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2005, 13:39   #16
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von newdimage
Im Herzen fotografiere ich mit Minolta.
Bitte Röntgenaufnahme beim nächsten Stammtisch mitbringen...

Minolta - Die Kamera der Herzen...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 16:34   #17
dbhh

...

Zitat:
Zitat von MaGu
Zitat:
Zitat von A2-Fan aus Wien
Hmmm, gerade den "Fadenkreuz-Fokus" möchte ich eigentlich nicht missen *grübel
bei DSLRs kann man doch auch nur einen Fokussensor auswählen...
der Effekt wäre dann wohl ähnlich...
nur dass man hier die Position nicht so genau verändern kann, was mich aber überhaupt nicht stören würde, da das Fadenkreuz bei meiner D7i eigentlich fast immer in der Bildmitte ist.

Dafür ist der AF einer DSLR auf jeden Fall schneller.
Sehe ich genau so. Wenn man ein nicht-statisches Objekt ablichten will, ist für den flexiblen Focuspunkt eingentlich gar keine Zeit. Also liegt der Punkt doch immer in der Mitte. Mit der Dynax7(analog) habe ich die einzelnen AF-Sensoren auch nur seltenst angewählt. Meist reichte: Kreuzsensor aufs Motiv bis AF gelockt ist, Taste halten, dann Bild schwenken und Motiv "komponieren", auslösen. Ich kann mir kaum ein besseres Verfahren vorstellen.

Gruß
Alt 24.08.2005, 17:42   #18
foxl

Re: ...

Zitat:
dann Bild schwenken und Motiv "komponieren", auslösen.
wir dann nicht die Belichtung auch "gelockt" so dass diese bei der Neukomposition dann eventuell nicht mehr passt??

fragende Grüße,
foxl
foxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:09   #19
ayreon

Zumindest ist die FZ30 eine Rauschmeisterin,
bei der Samsung bin ich auf die Bildqualität gespannt, kein Bildstabilisator!Fuji, eingebautes Neatimage?, leider kein Bildstabilisator aber sonst gute Ansätze

Das Problem ist, dass für die A3 gar kein Sensor verfügbar ist, eine neue Objektivrechnung nötig wäre und das ganze preislich zwischen D7D und D5D läge und da wohl keine wirtschaftliche Lösung möglich wäre
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Was würdet ihr von so einer "A3" halten?

Forenregeln