SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 22 steht in den Startlöchern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2021, 23:59   #11
KDBerlin

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...Hast du da gleich einen neuen Lizenzschlüssel bekommen oder nur einen Coupon-Code, den du später einlösen kannst, sobald Version 22 erschienen ist?
Auch wenn ich nicht angesprochen wurde: Ich habe sofort einen Lizenzschlüssel bekommen.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2021, 01:10   #12
usch

Themenersteller

Ah, gut. Also nicht so ein Gewurschtel wie damals bei dem Upgrade auf Version 20.

Eigentlich müsste man damit dann auch übergangsweise Version 21 nutzen können, wenn man von 20 auf 22 upgradet. Nicht dass ich das tun wollte, jetzt für einen Monat noch eine weitere Version zu installieren ... ist also eher ein theoretischer Gedanke.
Alt 29.10.2021, 07:43   #13
Orbiter1

Zitat:
Eigentlich müsste man damit dann auch übergangsweise Version 21 nutzen können, wenn man von 20 auf 22 upgradet.
Habe ebenfalls nur die 20, und nun das Upgrade auf die 22 gekauft. Damit der Umgang mit den neuen Funktionen häppchenweise erfolgen kann, hab ich mir die 21 runtergeladen um mich zunächst mit deren Funktionen vertraut zu machen. Nein, das funktioniert nicht so wie von dir gedacht. Es wird zwar ein gültiger Lizenzschlüssel erkannt, aber wenn man "Aktivieren" anklickt kommt die Meldung: "Mit diesem Lizenzcode sind keine weiteren kostenlosen Aktualisierungen möglich". Die 21 kann ich aber selbstverständlich mit dem 30 Tage gültigen Lizenzschlüssel nutzen, den man beim Download erhält.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 12:02   #14
uomo

[Hast du da gleich einen neuen Lizenzschlüssel bekommen oder nur einen Coupon-Code, den du später einlösen kannst, sobald Version 22 erschienen ist?[/QUOTE]

gleich Lizenz via Email erhalten, wenn die Überweisung gemacht wurde.

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 13:18   #15
usch

Themenersteller

Ich habs getan.

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Nein, das funktioniert nicht so wie von dir gedacht. Es wird zwar ein gültiger Lizenzschlüssel erkannt, aber wenn man "Aktivieren" anklickt kommt die Meldung: "Mit diesem Lizenzcode sind keine weiteren kostenlosen Aktualisierungen möglich". Die 21 kann ich aber selbstverständlich mit dem 30 Tage gültigen Lizenzschlüssel nutzen, den man beim Download erhält.
Ja, beim zweiten Hinsehen steht es auch ausdrücklich so auf der Webseite. Entweder hab ich vorher nicht richtig gelesen, oder sie haben es nachträglich ergänzt, weil es noch mehr Leute vergeblich versucht und sich dann beschwert haben.

Offenbar wird die neue Lizenz erst dann für Version 22 freigeschaltet, wenn die auch tatsächlich erschienen ist. Danach müsste der Schlüssel aber wie bisher rückwirkend auch für alle früheren Versionen gelten.
Alt 02.11.2021, 15:50   #16
jrunge

Zitat:
... Offenbar wird die neue Lizenz erst dann für Version 22 freigeschaltet, wenn die auch tatsächlich erschienen ist. Danach müsste der Schlüssel aber wie bisher rückwirkend auch für alle früheren Versionen gelten.
Im CO-Forum ist dagegen zu lesen, dass die neue Lizenz bereits benötigt wird, um die bisherige Version, von der das Upgrade erfolgte, wieder zu aktivieren. Andernfalls lässt sich die Vorversion angeblich nicht mehr starten.
Zitat:
Zitat von aus CaptureOne Forum
By pre-upgrading to Capture One Pro 22, your current license key is now expired. Open Capture One on your computer and enter the new license key provided here to continue having access to your current version of Capture One. When Capture One Pro 22 is released in December 2021, download the new version and enter the same license key to get the upgrade. Don’t worry – we’ll reach out with a reminder about this information in December.
Quelle: 1. Link, 2. Link

Steht übrigens auch so in der Mail von CO, die heute kam:
Zitat:
After purchasing the pre-upgrade offer for Capture One 22, the customer’s previous license key will be deactivated, and they will receive a new license key. The next time the Capture One software is opened, the customer will need to enter their new license key in order to continue having access to their current version of Capture One. When Capture One 22 is released in December 2021, the customer will need to download the new version and enter the same key they received when purchasing the pre-upgrade offer.

Geändert von jrunge (02.11.2021 um 15:57 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 16:11   #17
usch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Im CO-Forum ist dagegen zu lesen, dass die neue Lizenz bereits benötigt wird, um die bisherige Version, von der das Upgrade erfolgte, wieder zu aktivieren. Andernfalls lässt sich die Vorversion angeblich nicht mehr starten.
Richtig. Der alte Key wird sofort ungültig und durch den neuen ersetzt. Aber der neue gilt (noch) nicht für eine neuere Version, sonden nur für diejenige, für die du auch vorher schon eine Lizenz hattest.

Normalerweise könntest du nach einem Upgrade von Version 20 auf Version 22 stattdessen wahlweise auch Version 21 aktivieren. Das geht jetzt halt nicht.
Alt 02.11.2021, 16:24   #18
jsffm

Für Vers. 12 Besitzer gilt er auch für 20. Habe auch zugeschlagen

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 16:31   #19
Harry Hirsch

Ich habe die 21 und werde wohl die 22 überspringen. Obwohl ich mir bei der Bearbeitung meiner letzten Urlaubsbilder eine autom. Ausrichtung sehnlichst gewünscht habe...
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 23:40   #20
rudluc

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich habe die 21 und werde wohl die 22 überspringen. Obwohl ich mir bei der Bearbeitung meiner letzten Urlaubsbilder eine autom. Ausrichtung sehnlichst gewünscht habe...
Ich auch. Das wäre auch für mich das einzige, was mich interessiert. Aber dafür sind mir die Upgradepreise zu hoch. Also verdienen sie halt nur alle 2-3 Jahre an mir für ihr Upgrade. Und viele andere werden das genau so machen.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 22 steht in den Startlöchern

Forenregeln