![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ein 64er Graufilter mit einem Durchmesser von 77mm dazu Stepdown- Ringe für die präferierten Objektive reichen meist schon. Weder sehr teuer noch schwer.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (27.06.2021 um 10:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich habe das Glück, dass alle meine Objektive (zumindest die, die ich für solches verwende) das gleiche Filtergewinde (77mm) besitzen.
Somit reicht eine einmalige Anschaffung. Auch und insbesondere bei Filtern lohnt es sich, auf gute Qualität zu setzen. Farbneutralität ist das A und O (aber leider nicht bei allen Herstellern garantiert). Sonst kommt es zu komischen bis hässlichen Farbverschiebungen, die sich nur schwer (wenn überhaupt) korrigieren lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Danke Peter + Dominik,
Ich schau mich mal durch und denke nach. Wenn ich Fragen habe stelle ich sie, aber an anderer Stelle, sonst wird es zu sehr OT. Eine gewisse Qualität möchte ich allerdings schon gerne, hässliche Farbverschiebungen würden es ja sonst nur zu Frust führen und dann liegen sie nur rum. Also lieber gleich was "gescheites", statt sich hinterher zu ärgern. Also gerne so auf einer Skala von a6000 bis a1 darf es sich schon auf Niveau a7 III oder a7R III bewegen, so mittendrin halt, wobei ich noch keine Ahnung habe von was ich da eigentlich rede preislich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ich verwende die Quartzline - Filter von Polar Pro, und zwar einen ND 64, einen ND1000, einen Polfilter sowie einen ND64+Pol-Kombifilter.
Ich kann sie nur empfehlen. Absolut farbneutral, solide und werden mit Soft- sowie Hardcase geliefert. Insbesondere der ND64/Pol - Kombifilter ist eine super Sache, gerade für Wasserfälle. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|