![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn Du Dich aber ein paar Tage einquartierst, wirst Du Dein Wunder erleben (begonnen bei herzlichen Pensionsbetreibern, die Frühstück sogar aufs Zimmer bringen). Helgoland ist definitv ein Fotohotspot. Bevor die ersten Tagestouristen kommen und nachdem sie wieder weg sind, ist die Insel geradezu beschaulich (und hat nicht der Fotograf eh von 11 bis 3 frei???). Ich hab glaub ich noch nie so viele Telezooms auf einem Haufen gesehen wie auf Helgoland. Und wir standen uns NICHT im Wege. Nur ein paar Tipps:
Naja, es ist quasi schon fast alles drin, was die Software (Luminar AI) hergibt, ohne dass es künstlich aussieht. Möglicherweise geht mit Photoshop noch mehr, aber das Problem ist bei diesem Bild auch ein bisschen das Motiv selbst: auf dem hellen Sandstrand liegt trockener und fast schwarzer Tang (wie vorne rund um den Träger, nur eben in Häufchen verteilt). Diesen Kontras bekommt man nicht wirklich weg, ohne dass es wie "künstlicher Brei" aussieht. Hinzu kommen die Störungen durch das Hitzeflimmern, die die Kontrastkanten eben noch zusätzlich unruhig machen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke für die Tipps, da kriege ich ja direkt Lust!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich unterschreibe Deine Meinung zu Helgoland. Nachdem die Tagestouris weg sind, ist es da echt schön. Ich war schon oft da, und hatte eine schwimmfähige Behausung dabei. Das erspart die teilweise schwierige Suche nach Unterkunft. Tagsüber geht man segeln und hat dann Eh keine Probleme mit den Massen und Abends geniesst man die Ruhe auf der Insel. Ich möchte auch gern mal ein paar Tage zelten auf der Düne. Zum Thema Lichtverschmutzung: Stört das sehr starke Rundum Leuchtfeuer nicht? LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was ich allerdings gerade überlege ist, wie sich die Windparks dort auswirken. Das hab ich nicht beobachtet. Es gibt rund 25km nördlich welche. Möglicherweise sieht man von denen die roten "Flugwarnblinklichter". Müsste man wohl ausprobieren...
![]() |
![]()
|
|
|