![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja, das AF DT 3,5 - 5,6/18 - 70 mm (D) Zoom
interessiert mich auch.... SAMMELBESTELLUNG BEI TEKADE ??? ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Das Objektiv ist gut, mindestens so gut wie das der Minolta A1. Mit Ausnahme der Verzeichnung. 2. Ich betreibe es an der D70, habe kürzlich 1300 Naturaufnahmen in Canada mit dem genannten sowie dem Nikkor 28-200mm gemacht. Ich kann keinen Unterschied bezüglich Farbbrillianz und Schärfe feststellen. Probiert das Objektiv einfach aus, ihr werdet so überrascht wie ich sein! Viele Grüße, Olli
![]() |
![]() |
#13 |
|
In der Prä-7D-Aera war ich auch einer von Denen, der sich schon mal im Nikon- oder Pentaxforum getummelt hat. Damals war die Meinung zum Sigma 18-50er sehr geteilt. Vergleichsbilder haben ergeben, dass es wohl eine Serienstreuung gibt, wie so oft in der Branche...
Grundsätzlich ist die Linse ihr Geld wohl sehr wert. Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich hab das Ding gerade gestern per Post bekommen. Naja mal schauen wie es ist. Hoffentlich hab ich kein Montagsmodell erwischt, wenns wirklich ne starke Serienstreuung gibt. Hm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo
Was ich so gelesen habe, gibt es wohl tw. Probleme mit der Zentrierung, das bringen die aber beim Service in Ordnung. Mein erstes Kitobjektiv war auch nicht in Ordnung und wurde ausgetauscht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wie findet man das raus? Oder wie merkt man das?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo
Bin zwar nicht der Fachmann, aber wenn die Zentrierung fehlerhaft ist, ist zB. bei gleichem Motivabstand eine Bildseite schärfer bzw. unschärfer als die andere. Ausserdem können Kontrastminderungen bei fehlerhaften Objektiven auftreten. Merken tut man das durch Tests. Am besten vor Ort kaufen und testen ![]() ![]() Bei meinem 18-55 DC waren es leichte Unschärfe und fehlerhafte Blendenübertragung, dadurch waren alle Bilder zu dunkel, wenn ich die Belichtung nicht auf "plus" stellte.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
|
Vorzeigbar noch nicht. Nur mal kurz ein bisschen rumgespielt. Hab mich dann aber eher auf mein anderes Kameraproblem konzentriert (Bildausschnitt stimmt nicht mit Sucherbild überein) als auf das Objektiv. Nach den zwei Wochen Prag die ab Heute folgen wirds dann aber das eine oder andere geben
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|