![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Auf dem PC: CTRL-ALT-I oder Rechtsklick und dann 'Details verbessern' wählen. Lightroom macht dann mit der Funktion 'Verbessern' ein DNG mit 'Filenamen-Verbessert.dng', das etwa 4 x grösser ist, als das Original. Also genauso wie's Photoshop macht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Oder mache ich etwa etwas nicht richtig? Doch ich mache alles richtig, mit Details verbessern wird das Bild in LR nicht vergrößert. Siehe HIER.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (21.03.2021 um 17:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
'Details verbessern' gibt es ja schon ein paar Jahre. In der 'alten' Version wurde die Dateigröße beibehalten. In der neuen Version (die ich nicht habe) wurde sie wohl komplett überarbeitet.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Einfach mal Lightroom CC aktualisieren, dann hast du die neue ACR 13.2 Engine dabei.
Bei mir macht die Verbessern Funktion in Lightroom CC ein DNG, das 4 x grösser und exakt so gross ist, wie dasjenige aus 'Photoshop Verbessern'. Auf der Verbessern Seite wird auch auf ACR 13.2 verwiesen und erwähnt, dass Sensei zum Zug kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Super-Resolution ist neu - und das gibt es aktuell nur in PS - Lightroom kann das noch nicht, sondern nur das 'alte' Details verbessern.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Geändert von HaPeKa (21.03.2021 um 18:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
|
Nein - du verstehst es falsch ! Probiere es in PS und du erkennst den Unterschied.
![]() ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... Geändert von Klinke (21.03.2021 um 18:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das ist ja Spitze!
![]() Ich pack meine alte 6 MP Dynax wieder aus. Mehr braucht kein Mensch mehr. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Habe mal ein anderes Bild verbessert.
Original ARW: 42'699KB Verbessert in LR: 191'102KB DNG Verbessert in PS: 587'333KB DNG Ist also noch nicht die neue Routine ... Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ist übrigens auch optisch nicht dasselbe ... Sorry for the confusion. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|