![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ach manno, dabei wollte ich definitiv nochmal hin. Entweder als besucher oder crew...
Hoffentlich bleiben nicht alle Fotomessen aus...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich habe es immerhin auf die Jubiläumszahl 20 geschafft!
Jede Photokina von 1980 bis 2018 musste mich ertragen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich beobachte an mir selbst wie sich die grossen Messen überflüssig gemacht haben - während ich diese früher gerne besucht habe, gehe ich heute viel lieber auf Fachveranstaltungen z.B.: mit dem Thema Naturfotografie oder dergleichen.
Dort sind auch die Hersteller vertreten, allerdings mit einem kleineren, individuelleren Programm. Ausserdem finden rund um diese Veranstaltungen meist interessante Vorträge oder Workshops statt - bei den grossen Messen geht soetwas kaum, da man ja den Geschmack aller treffen muss... Die Zeiten ändern sich eben und die Sinnhaftigkeit von grossen "Massenmessen" ist eben vorbei - ich finde das durchaus gut!
![]() |
#15 | |
|
Danke dir, Ralf. Ja, ich war sehr lange weg ^^
Hoffentlich bleibe ich noch eine Weile ![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Vermutlich haben auch gerade die Hersteller von industriellen Bildaufbereitungsmaschinen und sonstiger Profigeräte einen erheblichen Anteil an den Messekosten im gesamten getragen. Also prozentual auf den m2 mehr bezahlt, als ein Kleinanbieter von Zubehör für den Hobbyisten. Also daran wird man es kaum festmachen können. Vlt. ist das Konzept einfach wirklich überholt und man muss kleinere, regionale Events machen. Wobei es nicht von der Hand zu weisen ist, dass viele größere Anbieter mit Laden und online so etwas bereits als Hausmessen tut. Ob man da unbedingt in eine kleinere Turnhalle oder so muss. Ich denke die Voraussetzungen durch das WWW haben sich wirklich verändert und das wird nach Corona nicht besser. Viele werden von ihrem corona-bedingten Einkaufsverhalten danach nicht unbedingt wieder ins alte Muster zurück verfallen, schlecht für den Einzelhandel vor Ort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
Schade, ich war noch nie da, war immer mit Urlaub oder anderen Terminen kollidiert.
Ich hatte mir das aber vorgenommen mal dahin zu kommen, in Verbindung mit einem langen Wochenende in Köln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Für mich war die `kina nicht nur eine Fotomesse. Es war das Erlebnis Fotografie.
Ich erinnere mich gern zurück, an die netten Gespräche mit völlig Fremden (Besuchern) an den Ständen, an die Präsentationen der Hersteller (die Fachverkäufer im Geschäft können dies so nicht rüberbringen), an Tage, die ich sehr genossen habe. Das Handy war ausgeschaltet - es gab nur Eins - Photografie. an die vielen Menschen, die den gleichen Tick hatten wie ich.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|