![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@Enzian: Vielen Dank für die Info...das habe ich bereits gedacht, so um die 300 Euro.
Da der Verschluss bei spiegellosen Sonys wohl öfters kaputt geht, scheint es sich wohl um die Schwachstelle der eMounts zu handeln, oder? Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Naja, der Verschluss ist ja im Prinzip das einzig verbliebene aktive mechanische Teil bei einer spiegellosen Systemkamera ohne integrierten Fokusmotor...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ja, mag sein aber ich habe noch andere Gedanken.....
Meine alten analogen Spiegel Reflex Kameras von Canon, oder auch alte analoge Kompaktkameras hatte, soweit ich mich erinnern kann, nie in Reparatur und sie haben ewig gehalten. Es ist allerdings nichts ungewöhnliches für mich, dass ich doch ab und zu eine Defekte digitale Kamera in Reparatur hatte....obwohl ich meine Digitalen sehr gut behandle. Da frägt man sich schon, ob eine Reparatur mit einem Drittel des Neupreises überhaupt sein muss aka sich noch lohnt. Vor allem nach Ablauf der Garantie. Wäre ein Neukauf nicht besser...die kaputte Kamera dann ab in den Elektro-Schrott. Ich persönlich finde das traurig und macht mich in gewisser Weise auch etwas wütend... Na ja... Gesendet von meinem Mi Note 10 Lite mit Tapatalk |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hast Du jetzt noch Garantie drauf oder nicht....
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Das hatte ich aber selbst verschuldet, dadurch, dass die Kamera bei einer Fahrradtour auf dem Gepäckträger zu stark durchgeschüttelt wurde. Geändert von Enzian (14.11.2020 um 22:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das ist der Stabi https://sony.encompass.com/item/1086.../A-2115-993-A/ und die Bodenplatte https://sony.encompass.com/item/1040.../4-559-276-02/.
![]() |
#17 |
|
Danke für die Information
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Deine Kamera hat 2000 Auslösungen drauf, das waren früher 60 Filme. Dafür haben die meisten Amateure damals 10 Jahre oder mehr gebraucht...... Heute gehen ganz andere Bilderzahlen über den Verschluss und 100 000 Auslösungen +x sind die normale spezifizierte Lebensdauer dieser mechanischen Baugruppen, für die Profimodelle sind es rund eine Viertel Million. Könnte jetzt auch nicht behaupten, das Verschlussprobleme hier im Forum ein nennenswert diskutiertes Problem sind, die Dinger sind übrigens Zukaufteile spezialisierter Hersteller und es würde mich nicht wundern, wenn Canon die gleichen Teile Verwendet, wie Sony oder Nikon. Und welche Kamera hat damals Verschlusszeiten von 1/8000 sek geschafft? Wie schon geschrieben, Frühausfälle sind bei technischen Bauteilen im bestimmten Rahmen normal, es kann immer mal versteckte Material- oder Montagefehler geben (Badewannenkurve). Dafür gibt es die Garantie. Also, warum machst Du dir Gedanken? Oder ist die Kamera ein Grauimport?
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (14.11.2020 um 23:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Kann es sein das beim Threadersteller ständig EQ kaputt geht? Ewige Pechsträne?
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|