Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 SII oder A 7RII Tausch gegen A7 C welche?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2020, 14:22   #11
zandermax

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ich würd auch die A7IV warten ! Das wird sicher ein Knaller :-)
Fragt sich nur wann?
2022?
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2020, 14:41   #12
Sofian

Wenn du einfach noch etwas kompakteres mit modernerem AF haben willst, wäre doch der Tausch gg. die A7SII der logische Schritt.

Bezüglich Lowlight: Auf 12 MP runter gerechnet, ist doch sogar der Unterschied von A7SII zu A7RII nicht all zu groß, mit der A7c dank BSI sicher noch etwas besser als bei den 2er Generationen.

Bzgl. Video: Weiß nicht, ob die A7c bei den Video specs mit der A7SII mithalten kann, aber immerhin ist sie mit dem beweglichen Bildschirm und der unbegrenzten Aufnahmezeit schon auch an Videofilmer adressiert.

So hättest du eine Kamera mit hoher Auflösung (RII) und eine etwas kompaktere mit besserem AF und besserer videotauglichkeit.
Alt 02.10.2020, 14:43   #13
Schnöppl

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Fragt sich nur wann?
2022?
Kurz vor der A7RV
Alt 02.10.2020, 16:28   #14
fbenzner

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Für welchen Zweck hattest du die beiden vorhandenen Gehäuse gekauft und benutzt?

Was für Objektive verwendest du?

Was für Apps hast du, deren Funktion in den neueren Gehäusen nicht fest in der Firmware vorhanden ist?
FE Z 4/16-35; FE Z 4/24-70; FE 3,5-6,3/24-240; FE 1,8/50
Bildeffect+; Tuchless Shutter; Smart Fernbed; Zeitraffer; Himmel HDR.
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 16:29   #15
fbenzner

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen

So hättest du eine Kamera mit hoher Auflösung (RII) und eine etwas kompaktere mit besserem AF und besserer videotauglichkeit.
Das hat was
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2020, 20:09   #16
Giovanni

Zitat:
Bezüglich Lowlight: Auf 12 MP runter gerechnet, ist doch sogar der Unterschied von A7SII zu A7RII nicht all zu groß, mit der A7c dank BSI sicher noch etwas besser als bei den 2er Generationen.
Seine A7r II hat auch BSI (nicht zu verwechseln mit BSE ;-) ).
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 20:27   #17
Sofian

Ah, danke für die Richtigstellung. Dachte bei den Rs wäre es auch erst ab Generation 3.
Alt 02.10.2020, 21:12   #18
wus

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ich würd auch die A7IV warten ! Das wird sicher ein Knaller :-)
Was erwartest Du da denn knallermäßiges???

Bisher waren die A7 eigentlich ja eher abgespeckte Versionen der A7r (abgesehen von der ersten natürlich), die nichts wesentliches Neues brachten. Wenn ich mir eine abgespeckte A7rIV mit 24 MP vorstelle, was bleibt dann noch gegenüber der A7III? Meines Erachten zu wenig um einen Kauf zu rechtfertigen. Jedenfalls für die meisten.

Deshalb hat Sony dieses Paket nochmal deutlich zusammen"gestaucht" um so dem anfänglichen Ideal einer superkompakten VF-Kamera - von dem man sich mit jeder neuen A7-Generation ein Stückchen weiter entfernt hat - wieder neu zu beleben. Deshalb auch das neue superkompakte und leichte Kit-Zoom.

Meines Erachtens IST die A7c die A7IV - sie heißt nur nicht wie erwartet. Ich glaube nicht dass wir innerhalb eines Jahres eine A7IV sehen werden, die auch von Sony so genannt wird.

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Die A7c kauft man meiner Ansicht nur wegen des Formfaktors bzw. kleinen Gehäuse. Denn abgesehen von RealTimeTracking ist der überwiegende Rest, alter Wein in neuen Schläuchen (A7III)
So sehe ich das auch.

Zitat:
Wenn du einfach noch etwas kompakteres mit modernerem AF haben willst, wäre doch der Tausch gg. die A7SII der logische Schritt.

(...)

Das wäre auch meine Empfehlung.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 00:37   #19
lampenschirm

wie war das schon wieder....das rauschen der r2 bis 12000iso wäre praktisch so gut wie das der s2 ?........oder verwechsle ich das jetzt mit der s1 ?

wenn nicht und du möchtest einen AF der neusten Generation mit dem Zückerchen eines dezent kleineren Gehäuses.....bzw. die s2 weg, wenn selten keine höheren Iso verwendest.......

Geändert von lampenschirm (03.10.2020 um 00:39 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 09:01   #20
Ellersiek

Ich hatte die A7C schon in der Hand:
Ja, sie ist wirklich kompakt und man fühlt sich als Sony User auch gleich zu Hause*. Sie liegt gut in der Hand und ist es echtes Leichtgewicht. Darauf ist sie, meines Erachtens, getrimmt.

Ja, sie ist wirklich kompakt und von einem 7er Gehäuse kommend müsste mein Wunsch nach dieser Kompaktheit schon sehr ausgeprägt sein**, um hier den Vorteil eines Tausches zu sehen. Immerhin hat sie weniger Bedienelemente, dass wäre für mich schon ein gravierender Nachteil. Den Vorteil des klappbare Displays wird die 7iv sicher auch bekommen; da könntest du dir womöglich die Frage stellen***, ob du nicht die beiden Kameras gegen die 7iv tauscht.

Mein Tipp: Ich würde gar nicht tauschen.

Ich halte die A7C für eine tolle Kamera. Und ja, diese Kompaktheit ist ganz nett. Ich sehe sie allerdings mehr für die Leute als interessant, die einen Einstieg ins Vollformat auf dem aktuellen technisch machbaren Niveau suchen. Für die wird sie wahrscheinlich großartig sein.

Lieben Gruß
Ralf

* Warum sie der Kamera nicht das neue Menü gegönnt haben, bleibt mir schleierhaft.

** bei dem man dann auch konsequent kompakte Objektive einsetzten muss, sonst ist dieser Vorteil schnell dahin.

*** je nachdem, welche technischen Qualitäten sie haben wird.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 SII oder A 7RII Tausch gegen A7 C welche?

Forenregeln