![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich bin auch erst vor gar nicht so langer Zeit von der 77II auf die 99II umgestiegen. Jetzt fehlt mir noch nur das 70-400G2 und dann bin ich was A-mount angeht komplett. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Umstieg und dem Handling.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich nutze noch A-Mount bis Ultimo! Canon hat mit der neuen Eos 850 den alten Usern ,die noch mit Spiegel unterwegs sind , ein Geschenk gemacht.So etwas wäre nicht verkehrt wenn Sony Sony dies aufgreifft.Mir macht A-Mount noch Spaß.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo,
für meine a99ii verwende ich im Schwerpunkt Zeiss/Sony: 16-35mm, 24-70mm und das 135 f1.8. Weiterhin bin ich vom 70.200 Tamron UDS f2.8 schwer begeistert. Technisch und ergonomisch alles bestens - bis auf das Gewicht, insbesondere wenn ich auf Reisen bin. Da ich gern Fernreisen mache, wäre dafür etwas Leichteres/Kompakteres sicher von Vorteil. Aktuell habe ich aber noch nichts in dieser Richtung geplant, warte mal auf die Vorstellung der a7iv. abbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für mich war es 2013 als ich mit der Alpha 57 bei Sony eingestiegen bin, neben der damals schon guten Bildqualität, ein entscheidender Grund, das ich recht günstig an interessante und gute Optiken zu einmem vernünftigen Preis kommen konnte.
An dieser Situation hat sich bis heute nichts geändert. ![]() Aktuell bin ich auf die a99ll ( danke nochmal an Lars) umgestiegen und habe mir noch ein Tamron Sp 15-30 mm 2.8 neu für 400€ gegönnt, das mir viel Spaß macht. Ob ich meine a77ll inclusive einiger Optiken verkaufe ist noch offen. Doch jetzt noch mal ganz realistisch. Die heutigen aktuellen Kameras bieten soviel Potential und das Wenigste wird genutzt. Am Ende macht immer noch das geschulte Auge und die Beherrschung der Kameratechnik ein gutes Foto aus. Da habe ich noch deutlich mehr Verbesserungspotential als mir ein Wechsel auf die neueste Technik bringt. Ich bin mit meinem Alpha System, das ich mir über die Jahre aufgebaut habe noch auf längere Zeit gut aufgestellt, kann ggf wenn der Preis passt noch die eine oder andere gute Optik ergänzen und gut ists ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe mir hier eine A99
als Studiokamera zugelegt, und überhaupt kein Bedürfnis, irgendeinen "Systemwechsel" zu vollziehen ![]() Bei available light ist die bis über 30 DIN super dabei, also auch da gibt es nichts zu meckern ![]() 95 % meiner Fotos machen ich mit ISO 50 bis ISO 400 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
bei der A7riv kann man ohne Probleme bis ISO 6400 gehen, bei der A9 dürfen es in der Sporthalle auch ISO 10000 oder mehr sein. Die braucht man da auch. Die A77ll rauscht bei ISO 1600 (30 DIN) schon ordentlich. Was den AF angeht liegen zwischen der 77ll und den oben genannten E- Mount - Kameras Galaxien. Ich hab mich letztes Jahr von allen A- Mount- Resten getrennt. Was nicht heißen soll, das man mit A- Mount, wenn man in nicht so kritischen Bereichen Bereichen unterwegs ist, keine guten Aufnahmen machen kann.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (15.08.2020 um 22:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
dieses Schönreden einfach herrlich
Mag sein das ne A7 ne geile Kamera im Hellen ist aber in dunklen Gefilden versagt sie einfach, musste ich selbst schon feststellen, zumindest bei Action! - während meine A99II mit hybrid AF sich im dunklen an das Objekt festnagelt, pumpt und sucht ne A7 noch 10 Sekunden später nen Spot. natürlich wird die A7SIII die Lücke schließen aber ich finde die A99II hat nen sehr schnellen AF auch mit Stange
![]() |
#8 |
|
![]()
Ich nutze die a77II und bin immer noch zufrieden damit!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ich nutze A-Mount / Minolta an meiner @7II.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich nutze mein SAL 70400 mit dem LA-EA3 auch an der A7III - funktioniert echt gut.
Die Kombo deckt meine Lücke zwischen dem SEL 24105 und dem SEL 200600. Meine A99 ist natürlich auch noch bei mir.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|