Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fritzchen 10 000 Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2005, 18:23   #1
Hansevogel

Zitat:
Zitat von MaGu
Wo findet ihr denn so viele Motive?
Ein Tag im Botanischen Garten bringt locker 400 bis 500 Bilder.
Ein Tag im MiWuLa... 600 bis 700.
Berlin... 950 (in drei Tagen, ich wurde viel abgelenkt )
...
...
... in 20 Monaten gut 35000.
Wenn ich mal Rentner bin wirds doppelt so viel.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2005, 19:00   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Fritzchen,

236 davon habe ich gesehen,

wo sind die restlichen 9764 Bilder
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 20:04   #3
CP995

10.000 mal 6MPix - Wahnsinn

Ich drücke mit der Digitalen auch deutlich mehr drauf als analog - logisch. Dennoch macht mir das etwas zu schaffen. Bei Tina ist mir das klar: Bis die zwei springenden Füchse so richtig gut getroffen sind, braucht es die Dauerauslösung.

Hier mal etwas, dass mich zum Denken anregte, wohlgemerkt, es ging um Landschaftsfotografie!

War vor 3 Jahren in Frankreich auf einer schönen Insel mit der Videokamera unterwegs (da gab's noch keine 7D). An einer idyllischen Stelle, Kanal mit Stadthintergrund, filmte ich und neben mit tauchte ein älterer Herr mit Stativ und Leica (Messucher?, jedenfalls kein SLR) auf. Hatte schon reichlich gefilmt (rausschneiden kann man immer noch) bis der sein Stativ aufgebaut hatte. Leica montiert; Gossen aus der Tasche und gemessen... Kamerastandort korrigiert... irgendwann ausgelöst. Will sagen, der Herr (sicher Amateur) hat ca. 15 Minuten für EIN Bild des Kanals mit der Stadt benötigt!
Sicher haben wir mit der DSLR und vielleicht 100 Shots des Themas auch den Treffer dabei - faszinieren tut es mich jedenfall heute mehr denn je...

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 20:39   #4
erich_k

Habt ihr Vielfoter auch schon mal dran gedacht, eure Bilder anzuschauen?

Bei den vielen Fotos, die da geschossen werden bleibt dock keine Zeit fürs gucken!
Alt 03.08.2005, 20:44   #5
Hansevogel

Zitat:
Zitat von erich_k
Habt ihr Vielfoter auch schon mal dran gedacht, eure Bilder anzuschauen?
Anschauen? Wozu dat denn?
Das mache ich nachts.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2005, 09:04   #6
bkx

Tja, so is dat. Wer hat die meisten Auslösungen? Wessen Auto hat die meisten PS? Wessen Verschluß ist als erstes im Eimer?

Ob 100 oder 100.000 Bilder im Jahr - hauptsache man hat Spaß dran. Und ich merke, je länger man fotografiert, desto mehr Bilder macht man. Bzw. je mehr Spaß die Kamera macht. Nur mal auf den Auslöser drücken um das "Klack-Klack" zu hören - und nochmal... Ups, schon wieder Fuffzig Bildchen

Bei mir tut Leon sein übriges. 2300 von ca. 8500 Bildern seit 1.12.2004 gehen auf sein Konto (und dabei ist er doch erst seit 18.1. da ).

Weiterhin gutes Licht, Fritzchen

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 11:36   #7
pansono

Hab mich auch schon dabei ertappt bei der Digitalen deutlich häufiger auf den Auslöser zu tippen.
So sind dabei in den letzten 1,5 Jahren digital schon 7500 Bilder rausgekommen, während es in meiner gesamten analog Zeit grade mal 12000 Dias waren - oh wenn ich so nachdenke ist da wohl mehr als eine D7D vom Geld her an Kodak gegangen.
Alt 04.08.2005, 13:22   #8
Nachtmensch

Ich habe meine 7D jetzt ein halbes Jahr und werde wohl bald die 40.000 überschreiten. Aber bei Konzertfotos ist das keine Kunst. Im Schnitt sind pro Band bei den ersten drei Liedern 500 Bilder im Kasten. Wenn man ohne Limit fotografieren darf entsprechend mehr. Und bei einem Festival über 2-3 Tage mit 15 Bands am Tag kann man sich das ja ausrechnen... hatte mal eine Wochenende mit 10000 Bildern ...

Klar, mit dem Anschauen und Aussortieren bin ich etwa 4 Monate zurück. Schnell mal ein paar gute für den Veranstalter, und der Rest wird Stück für Stück nachbearbeitet. Und das kann dauern

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fritzchen 10 000 Bilder

Forenregeln