![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ja so halte ich es auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das Elend mit Sigma
Hi zusammen,
auf meine Anfang August angesprochene Anfrage an Sigma bez. der Kompatibilität ihrer Blitzgeräte zur D7D habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Kundenservice scheint man dort nicht einmal buchstabieren zu können. Ich werde jedenfalls zukünftig - trotz teilweise sehr guter Objektive - die Finger von Sigma-Produkten lassen und mich blitzmäßig doch in Richtung Komi oder Metz orientieren. ![]()
![]() |
#14 |
|
Ähnliches Problem hier, ich glaube ich ruf da jetzt nochmal an und runderneuere da jemanden ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Warum gleich runderneuern?
Ich habe eine Anfrage bei Sigma laufen gehabt, die ich freundlich ausformuliert hatte und bekam prompt freundliche, aussagekräftige Antworten. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, das man durch den Erwerb eines Artikels nicht die ganze Firma kauft. Ruhig und sachlich einer nach dem anderen. Einn schönes Wochenende nach Dachau und immer ein kaltes Bier am Grill wünscht: siehe Signatur. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mich hat vorhin einer von Sigma angerufen, die Antwortmail wurde angeblich gebounced. Naja was auch immer.
Ich finds jedenfalls krass, dass immer noch falsche Listen auf der Webseite stehen, seit Jahren eine falsche Anleitung geliefert wird, usw usf. Wie schon woanders betont: Technisch top, Doku Flop. Muss halt jeder selbst wissen wieviel ihm die Doku wert ist. Für mich heisst das, dass man den Blitz eben nicht uneingeschränkt empfehlen kann, zumindest nicht an einen Blitz-Einsteiger (so empfinde ich mich auch). Und solche Aussagen: Der Sigma EF 500 DG Super II unterstützt die Dimage Serie nicht, ist ja wohl der Oberunsinn. Ich habe Sigma gegenüber schon mehrfach argumentiert, dass man mit solchen Aussagen und Unterschlagen der Dimage Serie in der Kompattabelle (in der PDF stehts dann doch drin) die Kunden zu anderen Herstellern schickt. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass dies dort auf fruchtbaren Boden fiel, da die Liste von Japan aus gepflegt wird. Schon schlimm wenn man nicht selbst erkennt, dass man dann halt mal mit Japan in Kontakt treten muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
verstorben
|
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Sigma EF-500 DG Super II an meiner D5D (Ersteinsatz an der A2, wo er klaglos funktioniert).
Also hatte ich eine E-Mail an Sigma geschrieben, die nach längerer Zeit (Betriebsferien bei Sigma) endlich beantwortet wurde. Hier meine Anfrage: Zitat:
Zitat:
Und auf die Frage nach den Revisionen gab es leider gar keine Antwort. Hat jemand von euch schon mal seinen Blitz wegen D5D/D7D-Problemen bei Sigma eingeschickt? Das würde mich brennend interessieren! Gruß, Bernd |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
das ist nun mal bei Dedicated-Blitzen so - die sind nicht revisionsfähig. Die Kurzzeitsynchronisation teilt die Blitzleistung auf viele kleine Einzelblitze auf, was willst Du da großartig an Raumausleuchtung erwarten? Dass Du damit rechnen musst, dass ein solcher Blitz nicht mit einer zukünftigen Kamera funktioniert, sollte inzwischen Allgemeinwissen sein. Bisher haben die Originalblitzeigner Glück gehabt, die Metz-Freunde mit SCA-Lösung müssen noch etwas Geduld haben.
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Die Antwort von Sigma finde ich aber schnuckelig... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Kein Einspruch wiederum meinerseits, bei Allgemeinwissen schliesse ich Fachverkäufer grundsätzlich aus
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|