![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Panos wären aber schon sehr interessant. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Alex,
ich bin auf dem 055 vom 141'er über den 460MG zum 322 gewechselt, nachdem ich ihn bei Wallo gesehen habe - der Vorgänger 222 war mir irgendwie unsympathisch ![]() Es ist halt ein besonderes Feeling ![]() ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
der Action Grip ist quasi so eine Art Joystick auf einem Kugelkopf. Man hat das Teil in der Faust und vorne ist eine Art Abzug, mit dem man die Sperre am Kugelkopf löst. Man kann die Konstruktion dann in alle Richtungen drehen und bis zu einem gewissen Grad neigen. In einer Stellung kann man dann den ganzen Griff um 90 Grad abklappen um ins Hochformat zu kommen. Ich hoffe das bringt was Licht in die Sache. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
das Bessere ist des Guten Feind ... oder so ähnlich. Den Manfrotto-Action-Kopf habe ich auf einem Usertreffen mal kurz inspiziert, aber weder Stative noch die Köpfe einem wirklichen objektiven Vergleich unterzogen. bis denn joergW |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@PeterHadTrapp
Welches Walimex-Einbein hast du? - Ich überlege mir immernoch, ein Einbein zu kaufen und will dabei nicht besonders viel Geld ausgeben... Ich tendiere gerade zum WAL-1016 weil mir das etwas stabiler erscheint, weil es nur 4 Segmente hat.
![]() |
#7 |
|
Moin,
ich habe das 1016 von Walimex ... die Klemmen sind gut, die Schraube war war lang ... Gummimatte wurde auf Nachfrage prompt zugesandt. Das Gewinde zwischen letzten der Platte und dem letzten Segment war direkt ausgelutscht. Statfestigkeit ist okay ... hat den versenkbaren Spikefuß mit entsprechender Gimmimanschette. Die ich zusammen mit dem Action-Grip nicht wirklich viel für das quasi beigepackte Einbein-Stativ bezahlt habe, ist es okay. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe auch ein Carbon Pro von Walimex mit Kugelkopf.
Müsste das 6692 mit dem Kugelkopf FT-001H sein. Macht eigentlich einen guten Eindruck, besonders bei dem Preis (war so bei 125€ komplett) und der Ausstattung. Allein die Tasche finde ich schon prima. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Feststellung der Mittelsäule, die wirkt etwas billig. Bei Interesse kann ich auch Detailfotos machen. Ein Vergleichsobjekt von Manfrotto fehlt mir, aber was ich sonst so im Laden gesehen habe, sah schon viel wackeliger aus.
![]() |
#9 |
|
Servus Morlock,
ich hätte gegen ein paar Detailbilder absolut nichts einzuwenden. ;-) Schonmal vielen Dank! alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ja, Bilder wären klasse!
Gibt es eine Möglichkeit, den Stativkopf direkt anzubringen (also ohne Mittelsäule)? Markus
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|