Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » DoppelWOW - Fuji Finepix S9500
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 13:06   #11
topaxx

Der "wahre" Nachfolger der S602! Super! Und schön, dass nicht alle Hersteller vom Prosumerzug abspringen. Ich hoffe, dass die Bildqualität stimmt, dann dürfte das ein ziemlicher Erfolg werden.

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2005, 11:14   #12
reflekta

Zitat:
Zitat von jottlieb
Aber andere Hersteller wie KoMi oder Panasonic beweisen das Gegenteil, es ist sehr wohl möglich, lichtstärkere Objektive zu bauen, auch mit viel Tele.
Die aufgedruckte Blende 2,8 bei der FZ20 stimmt aber nicht, sie entspricht etwa 3,5 bis 4,5. Ich hatte mir die Cam gekauft und u.a. deswegen zurückgeschickt. Du kannst es ja mal testen. Bei der A1 stimmts, dort wird sogar etwas untertrieben. Sie ist lichtstärker als die FZ20.

Frank
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:21   #13
bkx

Zitat:
Zitat von reflekta
Zitat:
Zitat von jottlieb
Aber andere Hersteller wie KoMi oder Panasonic beweisen das Gegenteil, es ist sehr wohl möglich, lichtstärkere Objektive zu bauen, auch mit viel Tele.
Die aufgedruckte Blende 2,8 bei der FZ20 stimmt aber nicht, sie entspricht etwa 3,5 bis 4,5. Ich hatte mir die Cam gekauft und u.a. deswegen zurückgeschickt. Du kannst es ja mal testen. Bei der A1 stimmts, dort wird sogar etwas untertrieben. Sie ist lichtstärker als die FZ20.

Frank
Wie hast Du das geprüft? Vielleicht stimmen die ISO nicht oder es wurde anders belichtet?

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 12:40   #14
reflekta

Es wurde auf eine gleichmäßig graue Fläche "gezielt". Verschiedene analoge und digitale Modelle sowie ein Vergleich mit einem Belichtungsmesser. Außerdem habe ich bestimmete Fotosituationen bei denen in etwa bekannte Resultate erzielt werden. Dafür hatte ich mir eine lichtstärkere Cam FZ20 gekauft, die Werte waren aber nicht anders. So bin ich überhaupt darauf gekommen Dies zu vergleichen. In verschiedenen Foren findet man immerwieder hierzu Hinweise.

Frank
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 12:55   #15
Terminator

Zitat:
Zitat von topaxx
Der "wahre" Nachfolger der S602! Super! Und schön, dass nicht alle Hersteller vom Prosumerzug abspringen. Ich hoffe, dass die Bildqualität stimmt, dann dürfte das ein ziemlicher Erfolg werden.
Leider stimmt die Bildqualität nicht:

http://fujifilm.jp/personal/digitalc...portfolio.html

Alle Bilder bis auf das Makro wirken matschig (vermutlich auch durch eine zu heftige Rauschunterdrückung), deutliche CAs im Tele usw.
Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2005, 14:09   #16
Photopeter

Hast recht, das enttäuscht mich dann doch. Die F10 ist ganz eindeutig (und zwar deutlich) besser. Vielleicht ist es doch nicht so einfach, ein Suppenzoom so gut zu machen, das es für 9MP reicht. Die hätten sich wohl auf die 6MP der F10 beschränken sollen. Aber erst mal abwarten, ob das nicht ein Vor-Vorserienmodell war.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 15:50   #17
Teddy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Terminator
Zitat:
Zitat von topaxx
Leider stimmt die Bildqualität nicht:

http://fujifilm.jp/personal/digitalc...portfolio.html

Alle Bilder bis auf das Makro wirken matschig (vermutlich auch durch eine zu heftige Rauschunterdrückung), deutliche CAs im Tele usw.
Sorry Mädels wir reden hier nicht von der S9000 sondern der S9500!

Und davon habe ich noch keine Beispielbilder gesehen.

Oder sind die Modelle lediglich unterschiedlich bezeichnet? (länderabhängig) ???

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 16:29   #18
Terminator

Also das Aussehen und die technischen Daten sind vollkommen identisch, man darf gerne davon ausgehen, dass die Kameras weitgehend baugleich sind.
Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 16:51   #19
Teddy

Themenersteller

Wenn dem so sein sollte, sollten wir trotzdem nicht vorschnell urteilen.
Wer weiss, ob an der Firmware noch gefeilt wird und ob die Modelle tatsächlich identisch sind!?

Ich würde einmal das erscheinen bzw. aussagefähige Tests auf dpreview abwarten.

Die angekündigten Features deuten jedenfalls auf ein mit Sicherheit konkurrenzfähiges Produkt hin, oder?

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 17:41   #20
TorstenG

Zitat:
Zitat von Terminator
Also das Aussehen und die technischen Daten sind vollkommen identisch, man darf gerne davon ausgehen, dass die Kameras weitgehend baugleich sind.
Jepp, nicht nur weitgehend, sie sind es! Die Kamera wird in den USA FinePix S9000 Zoom und in Europa FinePix S9500 Zoom heissen! Einen weiteren Unterschied wird es wohl nicht geben!
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » DoppelWOW - Fuji Finepix S9500

Forenregeln