![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Sodalle, jetzt habe ich es endlich geschafft, mal einen Test zu machen wie du es geschrieben hast. Kamera auf den Tisch und davor 3 Batterien positioniert.
Blende 1.7 eingestellt, ISO auf Automatik, sonst nix weiter. Ergebnisse hier (habe nur den Ausschnitt rausgezogen, sonst nichts): Test 1 Test 2 gruß alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das sieht doch hervorragend aus...
Hat doch ziemlich genau getroffen, der AF!
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
ja ne, find ich allerdings auch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Mach doch mal ein Bild von deinem Zeh mit Blende ~4, dann wird er auch scharf. Die beiden 50er vom Minolta sind bei Offenblende äusserst weich in Schärfe und Kontrast ;-)
Lg Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hatte halt bislang als größtmögliche Blendenöffnung 3.5 zur Verfügung und da macht es sich nicht so bemerkbar. Von daher wusste ich nicht, dass bei Blende 1.7 bereits minimale Verwacklungen dafür sorgen können, dass das Zielobjekt auf so kurzen Entfernungen nicht scharf wird. Jetzt aber weiß ich, dass ich eine super funktionierende D7D habe und bin noch glücklicher als zuvor ![]() ![]() Danke! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Mein 50er 1,7 macht an meiner Dynax auch keine scharfen Bilder.
(Mit Stativ getestet) Das 50er von MME dagegen schon. Mein 50er hat also einen Schaden und wird gekickt... ![]()
![]()
|
|
|