![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Trotzdem sind die Bilder natürlich wie immer erste Sahne. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Schicksal und so
Wenn ich mich nicht irre, hat der bereits eine Art Starre, während das Viech ihn frißt... Also, ähm, wie sagtest Du Tina? Man sollte bei "Sowas" nie eingreifen. (Und auf Sofas sitzen bleiben.) Nur starren, wie d7.
Good Knight Mfg EyeLender |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Re: Schicksal und so
Zitat:
![]() aber ich denke schon, dass es ok war, einzugreifen. Es sind schon einige Schlangen an zu fetten Brocken erstickt. Und auf meine Ringelnattern möchte ich ungern verzichten ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]() ![]() der Taunus, der letzte unerforschte Urwald im Herzen von Deutschland....Kernzone der Olbrichtsche Garten !! Tolles Motiv, super eingefangen - Hut ab und *megastaun* Gruß PETER
![]() |
#15 |
|
Eine sicherlich bedrohtere Tierart von ihrer Beute zu trennen kann ich überhaupt nicht tolerieren.
Frösche sind zwar immer recht zahlreich vorhanden, aber nicht immer in optimaler Angriffsentfernung für eine Ringelnatter. Der Schlange die Beute, die sie schon sicher hatte wieder abzunehmen finde ich das absolut Letzte. Wer weiß, wann die Schlange das letzte Mal Beute hatte? Vielleicht hat sie für diesen Kampf ihre letzten Kraftreserven verbraucht? Ich kann nur hoffen, dass die Schlange deine Attacke überlebt. Soweit mir bekannt, können Schocks auch noch als Spätwirkung zum Tod führen, mal von einer Infektion durch den Speichel der Schlange abgesehen. Sehr, sehr schlechte Aktion! Kein Gruß Armin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Oijoi
Harter Tobak, was mein Vorredner da verrauchte !
Nun ja, die alten Weisen, die Schamanen, die Kenner der Natur etc. lassen bei solchen Ereignissen halt ihre Hände aus dem Spiel und der Natur ihren Lauf, bzw. Auslauf, Ablauf, Weglauf, Überlauf und derlei... oder eben auch dem Tod seinse Sense. Aber wir wollen doch mal Gnade Vorrecht - äh - ergehen lassen oder wie das hieß. Tina, laß Dich nicht beißen. Ansonsten hat im Prinzip mein Vorredner, philosophisch und antropomorphisch gesehen, irgendwie den Nagel geköpft. Nun ja. Wer rettet nicht gerne mal ein armseliges Wesen vor den Haien der Globalisierung . . . Gruß Insulander |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@eyelander:
Harter Tobak? Warte mal, bis ein richtiger Hardliner das spitzkriegt: Zitat aus http://www.ringelnatter.net/info.htm: "Die Ringelnatter steht auf der ROTEN LISTE der gefährdeten Tiere unter dem Status "gefährdet", in Nordrhein-Westfalen inzwischen unter dem Status "Stark gefährdet"! Sie ist durch das Bundesnaturschutzgesetz geschützt und darf nicht verfolgt werden. " Dann kann sich aber jemand warm anziehen. Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hi Armin,
ich habe nicht gesagt dass ich dabei war -- habe aber keinerlei Grund an Tinas Schilderung zu zweifeln. Ich habe allerdings gesagt: "also bitte zurück zum Bild". Insofern läuft Dein Posting OT - du kannst gerne einen Ringelnatttern-Thread im Café eröffnen, wenn Dir nach weiterer Diskussion ist ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|