Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » das Bild des Tages....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2005, 23:16   #11
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Tina
ok......vorhin trieb der Frosch tot im Teich. Keine Ahnung, warum. Er hatte sich so gut erholt, und Stunden später plötzlich das
Wahrscheinlich hatte er sich schon mit seinem Schicksal abgefunden. Und dann kommt plötzlich und aus heiterem Himmel die Rettung. Das kann einem schon zu Schaffen machen. Wahrscheinlich hat er vor Freude einen Herzinfarkt bekommen.

Trotzdem sind die Bilder natürlich wie immer erste Sahne.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2005, 00:01   #12
dA2Eye

Schicksal und so

Wenn ich mich nicht irre, hat der bereits eine Art Starre, während das Viech ihn frißt... Also, ähm, wie sagtest Du Tina? Man sollte bei "Sowas" nie eingreifen. (Und auf Sofas sitzen bleiben.) Nur starren, wie d7.

Good Knight
Mfg EyeLender
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 09:29   #13
Tina

Themenersteller

Re: Schicksal und so

Zitat:
Zitat von Eyelander
Wenn ich mich nicht irre, hat der bereits eine Art Starre, während das Viech ihn frißt... Also, ähm, wie sagtest Du Tina? Man sollte bei "Sowas" nie eingreifen. (Und auf Sofas sitzen bleiben.) Nur starren, wie d7.
nene, man sieht doch auf dem letzten Bild, wie gut er sich erholt hatte. Ist munter auf einen Stein gehüpft und dass da rum
aber ich denke schon, dass es ok war, einzugreifen. Es sind schon einige Schlangen an zu fetten Brocken erstickt. Und auf meine Ringelnattern möchte ich ungern verzichten

Viele Grüße
Tina
Alt 28.07.2005, 09:46   #14
PeterHadTrapp

Das ist ja spektakulär....

der Taunus, der letzte unerforschte Urwald im Herzen von Deutschland....Kernzone der Olbrichtsche Garten !!

Tolles Motiv, super eingefangen - Hut ab und *megastaun*

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 10:53   #15
ArminT

Eine sicherlich bedrohtere Tierart von ihrer Beute zu trennen kann ich überhaupt nicht tolerieren.
Frösche sind zwar immer recht zahlreich vorhanden, aber nicht immer in optimaler Angriffsentfernung für eine Ringelnatter.
Der Schlange die Beute, die sie schon sicher hatte wieder abzunehmen finde ich das absolut Letzte.
Wer weiß, wann die Schlange das letzte Mal Beute hatte? Vielleicht hat sie für diesen Kampf ihre letzten Kraftreserven verbraucht? Ich kann nur hoffen, dass die Schlange deine Attacke überlebt.

Soweit mir bekannt, können Schocks auch noch als Spätwirkung zum Tod führen, mal von einer Infektion durch den Speichel der Schlange abgesehen.

Sehr, sehr schlechte Aktion!

Kein Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2005, 12:09   #16
dA2Eye

Oijoi

Harter Tobak, was mein Vorredner da verrauchte !

Nun ja, die alten Weisen, die Schamanen, die Kenner der Natur etc. lassen bei solchen Ereignissen halt ihre Hände aus dem Spiel und der Natur ihren Lauf, bzw. Auslauf, Ablauf, Weglauf, Überlauf und derlei... oder eben auch dem Tod seinse Sense.

Aber wir wollen doch mal Gnade Vorrecht - äh - ergehen lassen oder wie das hieß. Tina, laß Dich nicht beißen. Ansonsten hat im Prinzip mein Vorredner, philosophisch und antropomorphisch gesehen, irgendwie den Nagel geköpft. Nun ja. Wer rettet nicht gerne mal ein armseliges Wesen vor den Haien der Globalisierung . . .

Gruß
Insulander
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 12:14   #17
ArminT

@eyelander:
Harter Tobak? Warte mal, bis ein richtiger Hardliner das spitzkriegt:
Zitat aus http://www.ringelnatter.net/info.htm:

"Die Ringelnatter steht auf der ROTEN LISTE der gefährdeten Tiere unter dem Status "gefährdet", in Nordrhein-Westfalen inzwischen unter dem Status "Stark gefährdet"! Sie ist durch das Bundesnaturschutzgesetz geschützt und darf nicht verfolgt werden. "

Dann kann sich aber jemand warm anziehen.

Armin
Alt 28.07.2005, 12:49   #18
ManniC

Zitat:
....und darf nicht verfolgt werden.
Und genau das ist hier nicht passiert. Der Natter wurde kein Haar bzw. Schuppen gekrümmt.

Zitat:
Zitat von Tina
....aber ich denke schon, dass es ok war, einzugreifen. Es sind schon einige Schlangen an zu fetten Brocken erstickt. Und auf meine Ringelnattern möchte ich ungern verzichten...
Dieser Satz sagt doch wohl alles - also bitte zurück zum Bild.
Alt 28.07.2005, 12:58   #19
ArminT

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
....und darf nicht verfolgt werden.
Und genau das ist hier nicht passiert. Der Natter wurde kein Haar bzw. Schuppen gekrümmt.
Ach! Du warst dabei?

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von Tina
....aber ich denke schon, dass es ok war, einzugreifen. Es sind schon einige Schlangen an zu fetten Brocken erstickt. Und auf meine Ringelnattern möchte ich ungern verzichten...
Dieser Satz sagt doch wohl alles - also bitte zurück zum Bild.
Schlangen ersticken nicht an zu dicken Brocken. Die haben das seit Jahrtausenden gelernt und nur weil jetzt mal jemand aufpassen will sollen die alles wieder verlernt haben?
Alt 28.07.2005, 13:09   #20
ManniC

Hi Armin,

ich habe nicht gesagt dass ich dabei war -- habe aber keinerlei Grund an Tinas Schilderung zu zweifeln.

Ich habe allerdings gesagt: "also bitte zurück zum Bild". Insofern läuft Dein Posting OT - du kannst gerne einen Ringelnatttern-Thread im Café eröffnen, wenn Dir nach weiterer Diskussion ist .
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » das Bild des Tages....

Forenregeln