SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α700: Sony DSLR-A700 Ausrüstung für Urlaub
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2020, 02:16   #11
usch

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Wenn die Kamera "nur" für Urlaub gedacht ist, kompakt, leicht, univesell einsetzbar, zum Filmen geeignet sein soll, bietet sich eine RX100 VII oder RX100 VI an.
Das wird aber ein Kulturschock, wenn man von einer DSLR kommt.

Zitat:
24 MP (also immerhin doppelte Auflösung der A700)
Es sind leider "nur" 20 MP. Aber immer noch fast das Doppelte. Von der Bildqualität des Sensors liegen RX und A700 tatsächlich in ähnlichen Gefilden. Allerdings hat man bei letzterer die Möglichkeit, lichtstärkere Objektive zu verwenden. Das geht bei einer Kompakten natürlich nicht.

Zitat:
Die von dir für die A700 verwendeten Objektive machen an einer VF-Kamera (da nutzen sie nur einen Teil der Sensorgröße, bei einem 24MP-Sensor bleiben dann mit gut 10 MP weniger Auflösung, wie bei deiner A700) meiner Meinung nach wenig Sinn.
Bei der α7R III blieben im APS-C-Modus noch 18 MP übrig. Selbst das wäre noch mehr als bei der A700. Bei der α7 III sind es ein paar MP weniger, aber die Bildqualität dürfte gerade bei wenig Licht trotzdem höher sein. Man könnte also die vorhandenen Objektive erst mal mit Adapter weiter verwenden und dann nach und nach Vollformat-Linsen dazu kaufen.

Und nicht vergessen, daß die Cashback-Aktion noch bis zum 31.1. läuft – 100€ für die RX100 VI (sofern man noch eine erwischt, da scheint es gerade einen Lieferengpass zu geben), 150€ für die α7 III und 200€ für die α7R III, nur die RX100 VII geht leer aus.
Alt 22.01.2020, 07:02   #12
About Schmidt

Kauf dir ein Makroobjektiv
Alt 22.01.2020, 07:32   #13
loewe60bb

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Kauf dir ein Makroobjektiv
Warum?
Was soll dieser kurze "Minimal- Tip"?
Das Thema "Macro" stand doch gar nicht zur Debatte.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 19:09   #14
About Schmidt

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Warum?
Was soll dieser kurze "Minimal- Tip"?
Das Thema "Macro" stand doch gar nicht zur Debatte.
Zitat:
Und jetzt möchte ich mir eventuell noch zubehör kaufen für meine DSLR-A700. Was würdet ihr mir Empfehlen für den Urlaub für ein Equipment was für Obejktiven sind für Reisefotos zu Empfehlen
Warum?
Weil ein Macro vielseitig ist
Was soll dieser kurze Minimal Tip?
Nun, manchmal ist weniger mehr!
Das Thema Macro stand nicht zur Debatte
Ist ein Macro kein Zubehör?

In dem Moment wo ich diese Zeilen schreibe, um auf ein sinnbefreiten Beitrag zu antworten, ärgere ich mich schon wieder, überhaupt etwas geschrieben zu haben. Am besten machen Leute wie du sich ihre Gedanken selbst - das sind eh die Besten, denn die anderen haben ja so was von gar nichts kapiert.
Alt 22.01.2020, 19:44   #15
loewe60bb

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.
Zitat:
Am besten machen Leute wie du sich ihre Gedanken selbst - das sind eh die Besten, denn die anderen haben ja so was von gar nichts kapiert.
Naja, Du offensichtlich nicht.
Antworte halt dann nicht.

Und ein Macro ist ein Objektiv. Und landläufig versteht man das nicht als Zubehör- ich jedenfalls nicht.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2020, 06:58   #16
About Schmidt

Und ein Blitz ist ein Blitz und ein Filter ist ein Filter und eine Streulichtblende ist eine Streulichtblende. Alles kein Zubehör.

Nur seltsam dass es die Hersteller unter Zubehör auflisten.
Alt 05.02.2020, 21:07   #17
usch

Der Thread kann dann ja jetzt aus dem A-Mount-Bereich raus.

Erledigt: Die Diskussion zum Objektiv für die a7rIII ist jetzt bei E-Mount Objektive: peter2tria
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α700: Sony DSLR-A700 Ausrüstung für Urlaub

Forenregeln