Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Smartphone Tips erwünscht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2019, 22:26   #1
winniepooh

Smartphone Tips erwünscht

Grüß Gott,

ich möcht mir zu Weihnachten ein neues Smartphone zulegen lassen. Ich muss erwähnen, bin kein Power User und nutze es nicht häufig. Aktuell nutze ich noch ein kleines Samsung J3. Ich möchte allerdings nun doch die Möglichkeit haben bei Dreharbeiten (Konzerte, Videos, Interviews) mal mit einem Smartphone einen einigermassen brauchbaren Videomittschnitt zu machen. Dabei geht es mir hauptsächöich um 4k Video. Und Bilder sollte es auch einigermassen brauchbare machen können. Es müssen keine High End Bilder sein, auch ein wenig Rauschen ist zu verschmerzen. Und aktuell mit Android 9 sollte es sein und Aussicht auf Android 10 haben.

Natürlich habe ich selbst schon nachgeforscht, war auch bei zwei grossen Elektronik-Ketten im Geschäft und habe verglichen. Preisbereich ist fix und nicht veränderbar bis max. 350€. Mehr will und kann ich nicht ausgeben da ich sparen muss für eine neue Sony aps-c. Und damit meine ich nicht die aufgewärmte a6600, sondern was hoffentlich-ganz bestimmt-bitte in 2020 neu von Sony auf den Markt kommt.

Infrage kommt für mich eigentlich nur Samsung, nämlich das A70 oder eines der Xiaomi 9er Reihe ((Mi 9t oder Mi9 light bzw. SE) Die sollen auch ganz gut sein. Sony, LG oder ZTE sowie Motorolla spielen bei mir eigentlich keine Rolle. Ich lass mich aber gern Belehren.

Deshalb die Frage, hat wer das Samsung A70 und kann mir über Vor und/oder Nachteile berichten ? Das gleiche gilt auch für die Xiaomi 9er Reihe. Kann mir wer dazu etwas schreiben ?

Besonders interessieren mich natürlich die Kamera Optionen.

Vielen Dank

Grüß Gott
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln