SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ein paar Tierchen .....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2005, 22:22   #11
A2Freak
Gesperrt

Deshalb stelle ich meine Bilder auch nicht rein, mit der A2 klappt das nicht so gut oder man muß halt viel wegschneiden.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2005, 22:28   #12
Tina

Zitat:
Zitat von A2Freak
Deshalb stelle ich meine Bilder auch nicht rein, mit der A2 klappt das nicht so gut oder man muß halt viel wegschneiden.
das stimmt so nicht. Auch mit der A2 kann man gute Zoobilder machen. Es erfordert einfach etwas Zeit, man muss sich mit dem Thema befassen und die günstigste Perspektive finden, manchmal warten, bis ein Tier dort steht, wo man es gern hätte

Viele Grüße
Tina
Alt 24.07.2005, 22:32   #13
GooSe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tina
boah neee, da steht Ihr nebeneinander und erkennt Euch nicht !

Zu den Bildern: mal ganz schonungslos und offen, weil alles andere Dir nicht weiterhilft: bis aud den schönen Polarwolf - ok, und bis auf den Hausdrachen - sehen die anderen aus wie die klassischen Zoobilder. Man erkennt einfach "zuviel Zoo" drumherum. So wirkt es nicht wirklich gut, sorry.
Wichtig ist bei Zootieren, dass Du, wann immer möglich, versuchst, die Umgebung weitgehend auszublenden. Geh ein paar Schritte zur Seite und schau, ob der Hintergrund dort besser wirkt, geh mal in die Hocke oder stell Dich auf eine Mauer, irgendwas hilft meistens. Zootiere mit deutlich sichtbaren Mauern / Käfigen etc wirken imho immer sehr trist.

Viele Grüße
Tina
Danke, ich hab zwar versucht das öffters mal zu beachten, aber zur Zeit bin ich froh die Cam unter Kontrolle zu kriegen.
Aber du gehst ja auch in den Zoo und wartest ewig vor einem Gehege, oder ?? Wir waren in erster Linie im Zoo und haben dazu Bilder gemacht

Aber in den Kölner Zoo kann ich ja immer gehen und weiter üben .....

THX
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 22:40   #14
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tina
manchmal warten, bis ein Tier dort steht, wo man es gern hätte

Viele Grüße
Tina
Sag das mal den Viechern...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 08:59   #15
Tina

Zitat:
Zitat von GooSe
Danke, ich hab zwar versucht das öffters mal zu beachten, aber zur Zeit bin ich froh die Cam unter Kontrolle zu kriegen.
Aber du gehst ja auch in den Zoo und wartest ewig vor einem Gehege, oder ?? Wir waren in erster Linie im Zoo und haben dazu Bilder gemacht
jepp, ich gehe in den Zoo zum fotografieren, stimmt. Wenn meine Familie dabei ist, drück ich allerdings auch nur "im Vorbeigehen" ab. Aber wenn der Zoo um die Ecke ist, nutz das und geh mal allein hin, mit viel Ruhe. Du wirst sehen, dass es sich lohnt

Viele Grüße
Tina
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ein paar Tierchen .....

Forenregeln