Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon APS-C mit 32 Megapixeln
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2019, 16:21   #1
wus

Spannend wird halt wie der neue Sensor zusammen mit dem neuen Prozessor bei höherer ISO rauscht. Nachdem das Canon APS-C Format kleiner ist als bei Sony und anderen Herstellern ist die Pixelfläche mit der höheren Pixel-Anzahl um so mehr geschrumpft - im Vergleich zu den 24 MP Sensoren von Sony um 31%. Wenn Sensor und das RAW-Processing in der Kamera nicht deutlich besser geworden sind als in Canon's bisherigen APS-C-Modellen, dann befürchte ich stärkeres Rauschen. Und da Rauschen bei den APS-C Kameras mit hoher Auflösung eins der größten Probleme darstellt wage ich glatt zu bezweifeln, dass Canon hiermit "etwas richtiger" gemacht hat als Sony.

Aber warten wir's ab...

Traurig bzw. ein alter Hut auch USB 2.0 Geschwindigkeit und nur b/g/n-WLAN. Immerhin haben sie einen UHS-II SD-Slot - das zumindest haben sie richtiger gemacht als Sony (in APS-C).

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2019, 20:54   #2
subjektiv

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Da hat Canon durchaus etwas richtiger gemacht als Sony, die nur den alten Sensor recycelt haben.
Das kommt allerdings noch stark drauf an, wie gut er ist.
Wenn ein neuerer Sensor keine besseren Ergebnisse liefert, kann das auch ein starkes Statement sein. Unser Sensor muss nicht nach ein paar Jahren ersetzt werden. Wir halten den immer noch für konkurrenzfähig...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 22:08   #3
skewcrap

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Das kommt allerdings noch stark drauf an, wie gut er ist.
Wenn ein neuerer Sensor keine besseren Ergebnisse liefert, kann das auch ein starkes Statement sein. Unser Sensor muss nicht nach ein paar Jahren ersetzt werden. Wir halten den immer noch für konkurrenzfähig...
Ich würde das anders sehen. Es gibt 2 Möglichkeiten:

-Keine Konkurrenz
-Verbesserungen nur noch mit extremem Aufwand möglich --> Neue Technologie gefragt.

Ist doch das gleiche bei den Prozessoren. Seit 10 Jahren stagniert die Leistung. Es geht höchstens noch 10% pro Jahr vorwärts oder mit mehr Kernen...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 23:58   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Canon bringt mit der EOS 90D und der EOS M6 II zwei neue APS-C Modelle mit 32MP Sensor. Das ist aktuell ein Alleinstellungsmerkmal. Hier die Links:

https://www.canon.de/cameras/eos-90d/
https://www.canon.de/cameras/eos-m6-mark-ii/
https://www.heise.de/foto/meldung/Ca...n-4503475.html
Nicht zu vergessen: https://www.photoscala.de/2019/08/28...hand-genommen/

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 18:40   #5
Hitman72

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich habe den Link eingefügt.

Nicht das mich eine der beiden Kameras interessiert, aber ich find es schon bemerkenswert das CANON beide Märkte (DSLR und DSLM) gleichermaßen bedient.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon APS-C mit 32 Megapixeln

Forenregeln