SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Weitwinkel, Rauschen und Neaten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2005, 12:08   #11
Jerichos

Zitat:
Zitat von Hope
Jo Neat is schon so ne Sache für sich. Was ich feststellte ist das es für das Entfernen von rauschen über das komplette Bild leider nicht viel besser geeignet ist als Plugins von PS oder sonstigem. Information geht da immer verloren. Allerdings kann man unter. Noise Filter Presets und dann rechts advanced wunderbar die Focusierten Bildbereiche scharflassen während man nur den Hintergrund entrauscht oder umgekehrt.
Also NeatImage in der neuesten Version (v5) arbeitet schon sagenhaft gut. Verwende auch oft das automatische Profilieren, das eigenständig nach gleichmäßigen Bereichen im Bild sucht. Nur in Einzelfällen greif ich manuell ein und korrigiere.

Zitat:
Zitat von Hope
Ich warte noch auf ein paar Batches die speziell für die A1 rumlaufen wo man über Belichtungszeit und Blende die bestmögliche Rauschunterdrückung auswählen kann. Bin mal gespannt wie das dann funktioniert.
Hilft das?
-> http://www.neatimage.com/noise-profi...olta-DiMAGE-A1

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2005, 12:55   #12
dA2Eye

Themenersteller

Profiles

Schauma ma. Hab's runtergeladen, aber z.Zt. noch nicht implementiert.
Dankeschön ´auch dafür. Habe Neatimage in einer älteren Allgemeinversion. Aber wie kann man oder wo das Produkt erwerben, in neuester Version, ohne übers Netzchen per Karte zu zahlen, daß mach ich nämlich nie !
Weiß jemand wie und wo Neat sonst zu beziehen ist?

Aye, Eyelander
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 13:55   #13
Jerichos

Re: Profiles

Zitat:
Zitat von Eyelander
Weiß jemand wie und wo Neat sonst zu beziehen ist?
Soweit mir bekannt ist nur über die Herstellerseite. Die Bezahlung per Kreditkarte ist aber völlig unproblematisch.

Alt 20.07.2005, 14:44   #14
WinSoft

Re: Profiles

Zitat:
Zitat von Eyelander
Aber wie kann man oder wo das Produkt erwerben, in neuester Version, ohne übers Netzchen per Karte zu zahlen, daß mach ich nämlich nie !
Warum so ängstlich? Ich kaufe fast ausschließlich per Kreditkarte im Netz. Bei sicherem Zugang per https sollten es keine Probleme geben. Hatte ich auch noch nie.

NeatImage kann man nur beim Hersteller beziehen. Ich habe die Version 5.1 Pro+ Edition und habe sie in Photoshop CS2 als Filter installiert. Damit kann man ohne Programmwechsel innerhalb Photoshop alles erledigen.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 16:09   #15
dA2Eye

Themenersteller

Neaten

Danke Herr Winsoft und Jerichos !

Na, ängstlich bin ich nicht. Aber vorsichtig. Davon ab, habe ich gaor keene Kreditkarte, auch aus Sicherheitsgründen. Na ma sehn, vielleicht springt ein Bekannter o.ä. für mich ein.

AyYai
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2005, 16:26   #16
A2Freak
Gesperrt

@Eyelander:

Das (gemailte) Bild rauscht wirklich ordentlich, solche Probleme habe ich mit meiner A2 bei blauem Himmel nicht.

Ich gebe die Frage ab an das Publikum...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 16:31   #17
PK

Hallo Zusammen,
ich habe zu „neat inmage 5“ auch ein mal eine Frage. Kann man die alten Profile nicht mehr verwenden?. Ich erhalte immer eine Meldung das sie zu alt sind. Des weiteren steht an dem Auswahlfenster folgende Meldung: „area not uniform in R, B, G channel“. Was mache ich hierbei verkehrt?
Alt 20.07.2005, 17:52   #18
Jerichos

Zitat:
Zitat von PK
Des weiteren steht an dem Auswahlfenster folgende Meldung: „area not uniform in R, B, G channel“. Was mache ich hierbei verkehrt?
Zieh mal den Rahmen für die Profilierung in einem gleichfarbigen und gleich hellen Feld. Dann sollte die Meldung verschwinden und NeatImage eine ordentliche Profilierung durchführen.

Alt 20.07.2005, 18:09   #19
Hope

Zitat:
Zitat von Jerichos
Nicht wirklich. Die kannte ich schon. Mir gings um einzelne gerade für die Iso Bereiche. Warte da noch auf die Quellenangabe sollte bald kommen. Wobei ich eh nie mit mehr als ISO 100 Knipse. Nur in ausnahmefällen.
Hope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 18:50   #20
WinSoft

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zieh mal den Rahmen für die Profilierung in einem gleichfarbigen und gleich hellen Feld. Dann sollte die Meldung verschwinden und NeatImage eine ordentliche Profilierung durchführen.
Wenn die gewählte Farbfläche zu monoton ist, meldet NeatImage den Fehler "clipping in ...channel". Die echt rauschende Farbfläche sollte noch andere Farbkomponenten enthalten.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Weitwinkel, Rauschen und Neaten

Forenregeln