SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: A7III jetzt kaufen oder (noch) warten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2019, 15:45   #1
whz

a 7 III

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@Fuexline: Mach mir kein schlechtes Gewissen, es ist schon schwer genug A-Mount aufzugeben! Aber einen Grauimport lehne ich für mich ebenso ab, wie Käufe von Amazon.
Respekt

Auch ich habe mich übrigens sehr sehr schwer von meiner geliebten A99 getrennt; leider hat die A7 III einfach überzeugend bessere Ergebnisse gebracht.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2019, 19:59   #2
MacDougal

ich bin jetzt gestern auch schwach geworden und habe die A7 III für 1.955 € im KIT mit dem 28-70 erworben. Selbst wenn ich mir jetzt noch andere Optiken dazu kaufen werde, denke ich, dass der Preis mit Objektiv durchaus fair ist ... wenn sie jetzt noch weiter fällt ... was solls ... ich habe ab morgen meinen Spaß und sage Tschööööö APS-C - Willkommen Vollformat :-)
MacDougal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 15:05   #3
Pittisoft

A 9

Zitat:
@Fuexline: Mach mir kein schlechtes Gewissen, es ist schon schwer genug A-Mount aufzugeben! Aber einen Grauimport lehne ich für mich ebenso ab, wie Käufe von Amazon.
Sehe ich genauso, deshalb kommt all mein Sony Geraffel direkt von Sony (Sony Center Berlin), auch wenn es manchmal ein wenig teurer war ist es doch schön ein Ansprechpartner in Reichweite zu haben bei eventuellen Fragen oder Problemen.
Und die A99II bleibt im Bestand, schon alleine wegen des rund rum funktionierenden AF-Hilfslicht beim Blitzen.

Geändert von Pittisoft (21.11.2019 um 15:09 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 15:55   #4
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso, deshalb kommt all mein Sony Geraffel direkt von Sony (Sony Center Berlin), auch wenn es manchmal ein wenig teurer war ist es doch schön ein Ansprechpartner in Reichweite zu haben bei eventuellen Fragen oder Problemen.
Und die A99II bleibt im Bestand, schon alleine wegen des rund rum funktionierenden AF-Hilfslicht beim Blitzen.
Tja, wer in Berlin oder Umgebung wohnt, hat die Nähe zum Sony Center. Das ist vermutlich nur noch zu toppen von den Usern, die in oder um Linz (A) wohnen! Auf keinen Fall aber einen Kauf aus dubioser Quelle riskieren!
@Pittisoft: Vermutlich hätte ich mir in Berlin seinerzeit auch eher die A99II anstelle der A7III gekauft. Doch das ist Geschichte und mit der zusätzlichen A7RIV habe ich ja inzwischen das Beste aus meinem "Schicksal" gemacht.
Wäre ich nicht so ein unverbesserlicher Augen-AF Fan, würde ich meine A99V viel besser wertschätzen. Aber nun bin ich irgendwie versaut und behalte die A99V nur, weil ich diese nicht verramschen will und auch noch A-Mount Objektive behalten habe, die im E-Mount nicht oder nur relativ teuer zu haben sind.
Übrigens: Ich würde die A7III jederzeit wieder kaufen. Diese hat auch bewirkt, dass es bei mir für die Zweitkamera anstelle einer A99II eine A7RIII auf den Zettel schaffte. Geworden ist es die A7RIV, da diese gerade zum entscheidenden Zeitpunkt erschien und mir bis auf AF-Hilfslicht und Schwenkdisplay (einem A-Mounter) noch mehr in die Hände spielte.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 14:56   #5
osage66

Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen
Ich hatte letztes Jahr um die gleiche Zeit schon überlegt eine 3er zu kaufen, diese war mir dann aber doch zu teuer.

Die netten Leute hier im Forum hatten mit dem Blick in die Glaskugel Recht und somit ist die 3er jetzt in erschwinglichere Regionen gewandert (um die 1900 EUR).

Jetzt brauche ich die 3er nicht zwingend (habe ja eine funktionierende 2er), also lohnt es sich noch zu warten (IVer R Release etc. pp) oder wird da reicn vom Gefühl her nicht mehr so viel passieren.
Ein Teufelskreis!
Wartest auf die IV Version wird sie wieder zu teuer sein.....Kommt sie in eine gute Preislage, steht die V vor der Tür???...Was nun
Alt 06.09.2019, 21:48   #6
Subraid

Amazon ist beim Preis mitgezogen.
Subraid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 11:45   #7
Murdoch²

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die IIIer ist das Beste was für das Geld bekommen kannst.
Läuft, rockt
und die anderen können nicht mithalten

Aber wart ruhig - der Sprung von II zu III ist gewaltig.
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Warum soll den SONY jetzt die IVer bringen ???
Die IIIer ist das Beste was für das Geld bekommen kannst.
Läuft, rockt
und die anderen können nicht mithalten.

Aber wart ruhig - der Sprung von II zu III ist gewaltig.
Zitat:
Die A7III hat mich bewogen, ganz zu E-Mount zu wechseln. Die A7II hat das nicht geschafft.
Ich hab sie nun seit gestern mal mehr oder weniger "richtig" in Benutzung und kann Eure Euphörie nun verstehen bzw. nachempfinden.

Bis auf das äußere kein Vergleich zur IIer. Aber wirklich so gar nicht. Schnell und immer treffsicher wie ein Uhrwerk. Mit der IIer war Fotografieren ja noch richtig arbeit.

Ne ey, geiles Gerät! Muss ich zugeben. Die wird mir sicher die nächsten Jahre reichen.
Alt 08.09.2019, 19:28   #8
tom68

a 7 R III

Auf was Warten?
Im Frühling 2020 kommt sicher die Sony a7IV.
Alt 08.09.2019, 20:42   #9
ericflash

Glückwunsch zur Kamera
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 18:35   #10
fbenzner

Zitat:
Zitat von tom68 Beitrag anzeigen
Auf was Warten?
Im Frühling 2020 kommt sicher die Sony a7IV.
Neee, da kommt die Sony a7VI.
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: A7III jetzt kaufen oder (noch) warten

Forenregeln