![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hab es grade ausprobiert.
Steht auf "Lock" und ist auf das gerahmte Kästchen gestellt. Manchmal nimmt er die Mitte, aber manchmal auch den Rand! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Und hier mein backfocustest. Scheint alles OK???
Click (115KB) [EDIT] by ManniC Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Fokustest ist perfekt! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Eu, fein :-)
Jetzt hab ich den auf Mitte gelockt! So langsam schein ich die Kamera in den Griff zu bekommen... Welchen Farbmodus sollte ich denn wählen? Habe jetzt Natürl.+ sRGB eingestellt. Konstrast auf +1 und Schärfe auf +2. Rauschverminderung habe ich aus. Gute Einstellungen?! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Sehr gut, da bin ich dann schonwieder einen Schritt weiter!
Rauschverminderung ist wieder an *g* Mit RAW kenn ich mich leider bisher nur wenig aus. Habe mal ein paar Aufnahmen gemacht und in Photoshop angesehen und umgewandelt, erkenne aber irgendwie nicht den großen Vorteil ![]() Empfinde die Bildqualität als identisch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Hat aber den Haken, dass man eben jedes!!! Bild nachbearbeiten muss. Man bekommt zwar auch hier eine gewisse Routine, aber man muss sich auch damit auseinandersetzen. Sonst lohnt sich der Aufwand wohl nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Spiele grade in dem Programm RawShooter essentials rum...man kann sich ja wirklich die Belichtung und den Tonwert schön zurecht stellen.
Werde dann mit der Kamera wohl am besten immer mit RAW + jpg arbeiten. Ist das zusätzlich abgelegte jpg dann auch in feiner Qualität? Freu mich schon auf das Sigma 18-125 welches übermorgen ankommt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |