![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Joki,
klasse Aufztählung, vor allem scheinen wir die Freude an den vielen kleinen Denkmälern in Köln zu teilen. Neben den, die Du aufgezählt hast, fällt mir nur noch das alte Stück Deutzer Brücke (an der Rampe linksrheinisch/nördlich) und das Strichmännchen auf einem Radarreflektor an der Hohenzollernbrücke (Nordseite, sehr fotogen, am besten vom li. Ufer aus) ein. St. Maria im Capitol hat auch eine sehenswerte Tür. Bei gutem Wetter lohnt es sich sicher, den Dom und die 12 großen romanischen Kirchen (und natürlich auch die anderen Kirchen) mal von außen ins Visier zu nehmen. Dann gibt es noch das Weltstadthaus und vieles mehr. Sehr sehenswert ist noch die Kapelle 'Madonna in den Trümmern' in den Ruinen von St. Koluma in der Baustelle des neuen Diözesanmuseums 'Kolumba', wie weit der Museumsbau ist und ob man in die Kapelle kommt, kann ich Euch nicht sagen. Ergänzende links: http://www.romanische-kirchen.de/ http://www.koelnarchitektur.de/ http://www.kirchenkoeln.de/ (bei mir bleibt dies Seite allerdings hängen) http://www.koeln.de/cms//artikel.php...0/artikel.html Tipps zum Fotografieren in Köln, m.E. mehr zum Schmunzeln/Kopfschütteln als zum 'Lernen'. LG Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@jan Könnte da noch mehr aus dem Hut zaubern. Bei den Türen auch die vom Gürzenich oder die des Doms...
Gibt da auch noch ne Skulptur am Rheinufer an der Handwerkskammer. Auch mal in die Malzmühle reinschauen wo Clinton gesessen hat lohnt. Ist noch´n uriges Brauhaus geblieben und das beste Kölsch wegen dem Brauverfahren. Die trauen sich zusätzlich das Abfülldatum auf die Flaschen zu schreiben. Und das Malzbier ist auch ein Erlebnis! Achtung 2% Alk... Haxenhaus ist nicht wegen denen sondern auch wegen den Altertümchen sehenswert. Hier unbedingt viel trinken ! - weil: Beim pinkeln mal an die Decke sehen (Latürlich im WC::: ![]() Malzmühle Haxenhaus @ManniC Bin mehrfach ehrenamtlich engagiert und den Freitag ab 16 Uhr fest gebunden. Geht um anderer Leute Geld und ist superwichtig - aber irgendwann klopf ich Dir persönlich auf der Domplatte auf die Schulter... "Ist das nicht der ManniC aus dem Forum?" ![]() Edit ein kleiner Vorgeschmack ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hey, da sind ja schon viele tolle Tips dabei!
Ich wäre eigentlich auch ganz dankbar über keinen Besuch im Zoo. Dann brauche ich mein Minolta 300/4 nicht mitschleppen. Ich denke in der Allstadt und dem Rheinbreich werden wir genug Motive finden, oder? Wie ist dass denn mit UteD zu verstehen? Kommt sie auch? Dann wären wir ja schon Vier. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hey Manni, hast du denn nicht die Freigabe von Ute? letzte Woche hattest du sie doch schon soweit!
Viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Moin Petra,
die Freigabe ist da, ich muss jedoch ein wenig auf den Pegelstand des gemeinenmanninützigen Spendenkontos achten, und da steht noch ein Zufluss aus.
![]() |
#17 |
|
Wie sieht es denn mit Treffpunkt und Uhrzeit aus ?
Treffpunkt könnte Domplatte sein Uhrzeit 15:00 Uhr ? vorher klappts nicht bei mir da meine Frau morgens mit dem Wagen Unterwegs ist oder ich finde euch Irgendwie
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Viel Spaß am Montag. Viele Grüße Petra
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Ich hätte auch schon eher Zeit.
ManniC, sollen wir uns schon vor 3 treffen? Ich persönlich hätte nämlich wohl mal Lust zu Foto Gregor zu gehen. Muss gesteh, dass ich dort noch nie war und könnte auch noch gut eine neu CF gebrauchen...Oder wir suchen uns schon mal ein paar nette Motive und trinken ein paar Kölsch! Wie siehts aus? Mit dem Treffpunkt Domplatz bin ich ansonsten zufrieden. Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich bin zwar noch nicht ganz wieder hier
![]() Bis Montag, Petra
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|