![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Bei mir gibt es nur A oder M, denn ich bestimme Zeit und/oder Blende, nicht die Kamera! Außer ein paar Testbilder vor Jahr und Tag mit P (und AUTO) habe ich nur... siehe oben. Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() S-Modus funzt, das weiß ich. Ganz zu Anfang habe ich mal ein Foto damit gemacht. ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
.
Schön dass wir mal drüber gesprochen haben
![]() Das die anderen Modi funzen und man je nach Situation gern darauf zurückgreift finde ich ja o.k., jedoch ist dies kein Grund einen offensichtlichen Fehler in der Programmautomatik hinzunehmen. Denn gern gibt man ja auch mal die Kamera an unbedarfte weiter um mal selbst mit aufs Bild zu kommen, oder es geht einfach nur um brauchbare Fotos fürs Album. Dabei ist der P-Modus eine feine Sache und mit Nachführ-AF liefert er ja auch ansprechende Ergebnisse. Warum ihn also verteufeln? Für Blümchen und Bienchen ist A und S natürlich ne feine Sache und für sowas erwarte ich wiederum auch keine funzende Automatik. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Re: .
Zitat:
Gruß Ernst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Ernst,
alles gut und schön, das wäre ja auch ein Kriterium. Das Problem ist aber: unterschiedliche Kameras reagieren unterschiedlich, und keiner weiss so richtig, warum.
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
.
Hallo Ernst,
klingt auch logisch deine Erklärung und wäre für mich nachvollziehbar wenn sie sich bei jedem Af-Modus und allen Lichtsituationen so verhalten würde. Es tritt aber nur auf, wenn sich im Bild etwa 1/4tel strahlende Fläche befindet. Und zudem springt sie ja erst beim Betätigen des Auslösers auf die hohe Blende. In der Vorschau der zu erwartenden Blende/Zeit passt ja alles noch. Ich werd es mal fotografisch Dokumentieren und an Minolta mailen, vielleicht hat der Support ja eine gute Erklärung für das Verhalten. Gruss Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
die Unterschiede in den einzelnen Kameras erklär ich mir einfach mit den unterschiedlichen und damit subjektiven Empfindungen der jeweiligen Programmierer dieser Marken und hängt sicherlich auch noch mit dem unterschiedlichen Objektiv und Chipverhalten zusammen........ hier spielen bestimmt einige Faktoren mehr eine Rolle.......... aber, wie- was und wann etwas entsprechend in der Kamera zu reagieren hat bzw. zu aktivieren ist, ist immer noch von Menschenhand vorgegeben..... ![]() aber die Idee von muffin ist ja prima- vielleicht erfahren wir dann mal was genaueres wie was funzt...........wartenwirsab ![]() Gruß Ernst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Re: .
Zitat:
![]() Gruß Ernst |
|
![]() |
![]() |