Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Warum sind die Sony-Blitze so teuer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2018, 21:35   #1
MaTiHH

Ein tatsächlicher Unterschied zwischen einem Sony 60 und einem Godox 685 ist die Recycling Zeit, die ist beim Sony deutlich kürzer. Ich bin trotzdem auch komplett auf Godox.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2018, 21:39   #2
Fuexline

mag sein das es im Studio irrelevant ist, aber wie man im Video sieht ist der auch dafür nicht gemacht - also primär
Alt 09.10.2018, 07:53   #3
meshua

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin
(...)
# Kompatibel waren früher alle Blitze jeglicher Herstellung.....
heute kostet Marke weil die "Systenmblitze" heißen.....(alle laue Luft)

# Leistung ist relativ....faktisch kommt aus allen + - da gleiche raus
(...)
nur.....die kaufe ich nicht
Haha, ja!
Ich kaufe die auch nicht (mehr), sondern habe mein SONY-Blitzgeraffel mittlerweile auch verkauft. Stattdessen...GODOX

Die einzigen "Vorteile" der Herstellerblitze sind IMHO (1) beste (getestete) Kompatibilität zu den eigenen Produkten und (2) konstantere Farbtemperatur. Hmhhh. Ich erinnere mich, daß der 54er Metz an der Dynax 7 und auch dr A580 nicht immer zuverlässig belichtete und es Firmwareupdates von Metz benötigte...Am Ende bekommt man bei allen auch nur das Eine: Licht!

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ein tatsächlicher Unterschied zwischen einem Sony 60 und einem Godox 685 ist die Recycling Zeit, die ist beim Sony deutlich kürzer. Ich bin trotzdem auch komplett auf Godox.
Das sind jetzt die Non-Functional Anforderungen - und ja, der GODOX braucht etwas länger, wenn er nachlädt. Der GODOX V860II ist hier bereits eine Verbesserung - aber bei voller Leistung können sie alle nicht mit Studio/Röhrenblitzen mithalten.

Aktuell verwende ich den GODOX AD200 bei Außeneinsätzen - ein robustes, zuverlässiges Arbeitstier, wenn 200WS genügen (und das ist bei 1-2 Personen meistens der Fall) Achja, GODOX hat in allen seinen Blitzen einen Funkreceiver bereits eingebaut. Ich würde nicht mehr anders auslösen wollen...

Viele Grüße, meshua
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Warum sind die Sony-Blitze so teuer

Forenregeln