![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben. ![]() ![]() ![]() Ich fotografiere vor allem meine spielenden Hunde. IN RAW und JPG. Filme mache ich keine. Das ist nicht so mein Gebiet. Dann kaufe ich SanDisk Extreme Pro 95 MB/s U3 Noch einmal besten Dank. Mit freundlichen Grüssen, Georg.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
In meinem Fall benutze ich die Backupfunktion der Kamera und schreibe auf beide Karten RAWs. Jpgs mache ich nicht. Dann nützt die schnelle Karte überhaupt nichts weil der zweite Schacht leider langsam ist. Und die 128GB Karten mit 300MB/s kostet das vierfache der 95MB/s Version (Brack.ch). Mir wars nicht egal ob ich nun für zwei Karten 150 Fr. oder 600 zahle. Wenn der Nutzen gross gewesen wäre, hätte ich es gemacht. Aber so nicht. Das gesparte Geld gebe ich dann lieber für Reserverkarten oder anderes Equipment aus. Ich wollte übrigens schon die 300MB/s Version bestellen aber habe dann zum Glück noch Tests gelesen und erfahren, dass die Kamera diese Geschwindigkeit nicht mal ausnützt. Geändert von nex69 (26.08.2018 um 14:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Klar, das ist eine individuelle Sache.
Ich habe eine 32GB UHS-II im Slot 1 und eine 256GB UHS-I im Slot 2 (Neuwert zusammen CHF 220.-). In-Kamera-Backup brauche ich nicht, weil Fotografieren für mich ein Hobby ist und ich noch nie den Ausfall einer Speicherkarte zu beklagen hatte. Selbstverständlich sichere ich meine Daten täglich, auch im Urlaub. Schliesslich kann die Kamera ja auch nach 10 Tagen geklaut werden und da sind dann Slot 1 und Slot 2 weg ... Geändert von HaPeKa (26.08.2018 um 15:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist eine gute Variante zumal es eine Kopierfunktion gibt, mit welcher man zB die Daten des Slot 1 (UHSII) auf Slot 2 (UHSI) kopieren kann, also man muss nicht mal währen des photographierens beide Slots bedienen, sondern kann photographieren kontrollieren, aussortieren und dann die "Keeper" "später" auf Slot 2 auf einer deutlich langsameren und damit günstigeren Karte zusätzlich sichern.
![]()
|
|
|