![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Erleuchter
|
Zitat:
wie ist das zu verstehen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich denke mal, dass er meint, die Cam hat mehr "Biß", als ihr zugeschrieben wird.
Gruß Göpli
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Als S2-User sind MDs bisher meine ungeschlagene Nr. 1 und es würde mich freuen wenn Minolta in Sachen Firmwareupate noch etwas nachlegen könnte. Der Differenz zu CF-Karten ist bei der A1 leider nicht zu übersehen.
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
|
Trotz aller positiver Punkte ist Phils Enttäuschung über die Bildqualität (speziell die Auflösung) dieser ganz neuen Kamera klar rauszulesen, die zwar gut ist, aber eben wohl nicht im Spitzenfald der 5 MP Kameras dieser Preisklasse liegt (so wie es auch schon z.B. in fotoDigital zu lesen war) .........
Wobei die reine Auflösung für die allermeisten Zwecke aber sowieso locker ausreicht und wahrscheinlich die wenigsten so eine Kamera ausreizen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Meine S2 macht höhere Auflösungen mit einem 28-200 Suppenzoom als die D7Hi (mit dem gleichen Objektiv, und nur die kann ich vergleichen, da ich sie mal gehabt habe). Bei verwendung von Festbrennweiten ist der Unterschied deutlicher als zwischen KB und Mittelformat im Analog- Bereich.
![]() |
![]() |
#17 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Posten sollte auch gelernt sein.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Photopeter,
ich habe mir in der letzten Zeit viele Bilder verschiedener Kameras heruntergeladen und angesehen. Natürlich sind die DSLR-Daten sauberer, aber den entscheidenden Schritt in der Detailzeichnung gegenüber der A1 meinte ich erst bei der EOS 1Ds zu sehen, mit einer Qualität, die dann schon über KB hinausgeht, während die A1 mit einer 300D je nach Betrachtungsweise schon noch einigermaßen mithalten kann. Für mich steht die Frage im Raum, ob die Daten einer 300D gegenüber der A1 im Offsetdruck (mindestens A4 in hoher Qualität) so signifikant besser sind, daß es sich für diese nur gelegentlichen Anwendungen lohnt, dauernd so viel mehr Equipment zu schleppen. Ansonsten würde mir nämlich die A1 völlig ausreichen. Hast Du vielleicht einmal Beispiele für mich, mit denen Du Deinen Vergleich A1/KB zu DSLR/Mittelformat belegen könntest? Danke ![]() Rainer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Zur D7Hi kann ich leider nichts sagen, jedoch zur S2 und deren optischen Heißhunger. Vergleichbare 24-120/135 oder 28-200 Zooms sind jedenfalls bei Offenblende nicht die Bringer. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht unbedingt hierher. Egal wie, bisher hat mich in Sachen Offenblendleistung noch keine DSLR-Linse auch nur annähernd so überzeugt, wie das A1-Zoom. Jedenfalls bei meiner Ausführung ist der Unterschied zwischen Offenblende und abgeblendet so gering, daß ich schon fast daran glaube, daß Minolta softwareseitig einiges ausbügelt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|