![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke Jan,
ich habe MaGu´s Freeware mal laufen lassen: 11 Minuten hat mein Rechner gerödelt, der Speicherverwalter hat nur so den Speicher freigeräumt und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen - man sieht nämlich keinen Unterschied. Evtl. hab ich das Proggi falsch bedient, aber da mache ich lieber ein paar Fotos mehr als das ich mir das noch mal antue. Ich mache ja selten so wichtige Aufnahmen, das ich da kleine technische Unreinheiten nicht verschmerzen kann. Das prinzip ist aber okay. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Frank,
bei mir läufts schneller (mit den verkleinertem Bild). Ich habe hier mal einen Vergleich zusammengestellt: ![]() Verwendet habe ich das von MaGu verlinkte Freeware-Programm mit den im Bild angegebenen Werten für die Art der Unschärfe (blur 3x3, ...). 5x3 soll heißen: erst horicontal blur 5x1, dann vertical blur 1x3. Grüße, Jan P.S.: Ich vermute, die Zahlen geben Bewegung in der Einheit Pixel an, dass eine Korrektur um 3x3 Pixel-Verwackelung bei einem 5 MP-Bild nicht viel bringt, ist nicht verwunderlich, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Nicht schlecht, Jan.
Wie gesagt, das Prinzip finde ich gut. Ich werde mir das Ganze wohl noch mal zu Gemüte führen, gestern war ich wohl etwas überstürzt. Ich habe das Originalbild genommen, da musste der PC rechnen wie wild, aber mit verminderter Datenmenge geht es natürlich flotter. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|