![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
So wie es ist gefällt es mir (ausschließlich ) in der sw Ausführung sehr gut. Auch in der ( sehr sauberen ) Bearbeitung (irgendwelche " Abrisse" kann ich nicht ausmachen)liegt das Foto nach meinem Empfinden goldrichtig.- Gruß Heiko
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Vielen Dank euch allen für die 9 Rückmeldungen. (613 Hits)
Die Bandbreite der Beurteilungen ist groß, von "auf mich wirkt es nicht" bis "gefällt gut", von "dunkler" bis "heller" Vignette, von Tonwertabrissen "vorhanden" bis "nicht erkennbar". Die Auffassung, dass S/W besser als farbig ist, teilen viele. Nun, das war mein erstes Bild zur kritischen Beurteilung durch Forumsmitglieder und beim Gefallen muß die Bandbreite bei so unterschiedlichen Menschen und Erfahrungen so breit sein. Bei bildgestalterischen oder technischen Themen verwundert es mich die Bandbreite etwas. Es gibt einige Aspekte, die ich noch nie sah, z.B. dass die Damen lächeln und ein Gesicht haben. Da werde ich die Gesichter noch abdunkeln, um den Aspekt des Geheimnisvollen zu betonen. Dass der Blick zum Hellen wandert, aus dem Bild hinaus empfinde ich auch so. Mit dem weissen Passepartout habe ich das sogar noch verstärkt und mit dem dünnen schwarzen Rahmen dem Betrachter eine Hilfe angeboten das Bildende zu erkennen. So schweift man immer wieder ab, blick zurück und bleib in Bewegung, beschäftigt sich mit dem Bild. Dachte ich, ist aber nicht so. Wieder was gelernt. Also nochmals vielen Dank für die konstruktive Kritik,- sie bringt mich dazu einige Dinge, die ich mir im Lauf der Jahre zurechtgerückt habe zu überdenken. Danke Euer Thomas |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|