Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bestes Board:WowBB 1.65 * Invision Board 2.*vBulletin 3.0
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2005, 22:28   #11
eac
Moderator

Wir sind aus diesem Grund vor einem halben Jahr vom Invision Board auf phpBB umgestiegen, weil sie nämlich auch die Lizenz für die Version 1 im nachhinein geändert haben.

Mit phpBB ist man von der Lizenz her auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da es unter der GPL veröffentlicht ist. Daß es dort in letzter Zeit relativ viele Meldungen über Bugs gab, liegt im wesentlichen daran, daß es von sehr vielen Leuten benutzt wird und Bugs daher schneller publik werden. Dafür werden sie auch relativ schnell gefixt.

Einfach zu installieren und zu administrieren ist sicherlich keines der bekannteren Forensysteme. Vom Featureumfang liegt phpBB eher im hinteren Bereich, es gibt aber sehr viele Erweiterungen, für die man aber schon etwas PHP-Wissen mitbringen sollte, da sie auf Grund der schnellen Versionswechsel häufig nicht ganz einfach zu installieren sind.

Wenn man so ein Boardsystem aber erstmal am Laufen hat, ist es eigentlich ganz gut handhabbar. Ich finde, daß man die Templates, die das Aussehen des Forums bestimmen relativ einfach anpassen kann.Es gibt auch schon dutzende fertige Styles, so daß man bei den spezifischen Anpassungen nicht vom Default subSilver-Style starten muß.
Sponsored Links
Alt 22.06.2005, 10:10   #12
Basti

Zum WoltLab Burning Board:
Ist ein wirklich gutes Brett, scheint aber immer wieder Probleme mit der SQLÖ Anbindung zu haben. Vielleicht ists aber nur ein Provder Problem?
Zitat:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Lost connection to MySQL server during query
mysql error number: 2013
mysql version: unknown
php version: 4.3.11
Date: 22.06.2005 @ 10:09
Script: /
Referer:
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 14:46   #13
Skywalker

Zitat:
Zitat von Basti
Vielleicht ists aber nur ein Provder Problem?
Hi Basti.
Wo hast du denn diesen Fehler?
Würde das eher auf den Server schieben. Habe das Problem öfter bei Überlastung.

btw: Deine Seite gefällt mir sehr gut !
lg Sky
Alt 22.06.2005, 15:02   #14
Basti

Das Problem hab ich immer wieder beim a2forum.com. Ich denke es liegt am provider, wegen Überbelastung dürfte es nicht in Knie gehen ;-)
Schön das dir meine Seite gefällt, manche Sachen sagen mir noch nicht 100% zu aber man entwickelt sich ja immer weiter ;-)
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bestes Board:WowBB 1.65 * Invision Board 2.*vBulletin 3.0

Forenregeln