Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D + 300mm/2.8 G = extreme Überbelichtung...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2005, 14:51   #11
U.Schaffmeister

Mach mal ein einfachen Test mit dem Objektiv: Am Bajonett gibt es einen kleinen Blendenmitnehmer: Wenn du den mit einem feinen Schraubdreher komplett ans andere Ende ziehst und dann zurückschnappen läßt muss die Blende wieder geschlossen sein - ist das nicht der Fall, dann ist vermutlich die Feder lahm.

Falls Du dich traust: Die Feder findets Du sobald das Bajonett abgeschraubt ist. Vielleicht ist sie nur irgendwo eingeklemmt. Ansonsten kann man diese mal spannen und schauen ob die Blende dann schnell zugeht.
Ein Objektiv mit genau dem gleichen Verhalten, habe ich durch kürzen der Feder repariert.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2005, 16:54   #12
Bowmore Darkest

Themenersteller

Tach schaffmeister

Vielen Dank für den Tipp. Es liegt tatsächlich an der Feder
Ich kann die Blende problemlos über den Blendenmitnehmer schliessen

Soll ich mich trauen und das Bajonett abschrauben

Ach ja: Erwähnenswert ist noch, dass ich einen Tag bevor ich die D7D gekaufgt habe das Objektiv resp. die Feder noch einwandfrei funktionierte. Deshalb habe ich in meiner Ignoranz den Fehler bei der Kamera gesucht.

Nuja, Sachen gibts...

Thx

BD
Bowmore Darkest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:21   #13
David 7D

Seriennummer 00412xxx

Hi

Ich habe letze woche ein Dynax 7D(meine dritte) mit ein viel höhere seriennummer (nr.: 0241xxxx) gekauft(Neue firmware). Meine ersten und zweiten Dynax 7D hat ein serienummer wie deine(alte firmware)(der zweite zurück geliefert wegen defekte).

Ich weis mein gramma ist sehr schlecht. Aber ich schreibe sehr selten Deutsch. Warum? Weil ich in Dänemark lebt.

Danke für ein sehr gutes site.

Freundlichen grüssen

David
David 7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:53   #14
ManniC

Hi David,

ganz herzlich willkommen hier im Forum --- Grammatik hin und her, ist wurscht: Viel Spass bei uns.
Alt 27.06.2005, 13:41   #15
derBlubb

Genau. Und wenn ich in 2 Wochen nach Dänemark fahre, kann ich höchstens einzelne Worte absondern...
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2005, 16:48   #16
David 7D

Hallo!

Vielen danke für das sehr schöne wilkommen.

Ich kann nur sagen: Herzlich wilkommen zum Dänemark. Oder in Dänish: Hjertelig velkommen til Danmark

mit freundlichen grüssen

David
David 7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 12:20   #17
Carioca

Hallo!
Ich glaue das eher am Objektiv ligt. Ich hatte auch ein älteres 2,8/200 (Aus der ersten Serie) und das hat nicht mehr richtig an der Dynax 9 gefunzt. Woran lags? Nach R-Spache mit Ahrensburg habe ich mir ein APO 2,8/200 aus der Serie II gekauft und dann hat es funktioniert. Die erste Serie war noch für die Beste aller Minoltas (Dynax 9000) gebaut worden.
http://www.edmar.net
Carioca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D + 300mm/2.8 G = extreme Überbelichtung...

Forenregeln