![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Könnte sein. Nur heisst die dann sicher nicht A5. Eine A5 wäre eine abgespeckte Vollformatkamera. Aber eine A7000 oder so ähnlich könnte deiner Spekulation nahekommen. Dann endlich mit ordentlichem Batteriegriff.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...&LH_Complete=1
TO, gibs lieber in ebay ab. Dort zahlen Leute 4 mal mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich hatte es an diversen Kameras, von Minolta 800si über Minolta D7d, Sony A700 und Sony A850 im Einsatz, und es ist und bleibt für mich das mit Abstand schlechteste Zoomobjektiv, das ich je hatte. Deshalb meine Aussage, bei der ich auch bleibe, selbst wenn man bei Ebay 500 Euro dafür bieten würde. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Volker,
du bist ja sehr gut ausgestattet. Was die Marktlage betrifft kann ich dir nicht weiter helfen. Ich habe auch schon Überlegungen angestellt. Letzten Endes kommt es auf die Fotos an die man machen möchte/kann. Guten Fotos ist nicht anzusehen ob sie mit KB Sensor oder APS-C gemacht wurden! Auch nicht mit welchem System. Ich wünsche, User die gewechselt haben oder mit beiden Systemen (A-Mount/E-Mount) arbeiten schildern hier ungeschmikt die persönlichen Erfahrungen. Gruß - Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Volker!
Ich hab den Wechsel auch hinter mir - realistische Preise sind echt schwer zu benennen. Ich hab auch aus verschiedenen Quellen (SUF, DSLR-Forum, Ebay, usw.) einen Preis ermittelt und dann je nach Dringlichkeit des Verkaufs mehr oder weniger nachgelassen. Meine alten Minolta-Objektive waren eindeutig am schwersten verkäuflich - ich hätte dann soviel nachlassen müssen, dass ich sie lieber meiner Nichte (hat eine A68) geschenkt habe... Das 70-210 war z.B. so ein Fall den ich fast verschenken hätte müssen - dann lieber gleich ganz...
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ein Händler hat für das 2,5 Jahre alte Zeiss Distagon T* 1,4/35 ZF.2 Nikon DX noch 450€ geboten, beim Kauf einer Kamera. Wenn, dann würde ich zusätzlich eine Kamera mit dem Objektiv was ich oft brauch kaufen, danach ohne Druck verkaufen, verschenken oder spenden. Zumindest sollte die Geldbörse sehr gut gefüllt sein, Sony hat Prämium-Preise.
![]() |
![]() |
#8 | ||||
|
Nach meinen Beobachtungen/Schätzungen/Eigenverkäufen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
100 260 260 450 170 250 450 Zitat:
Das sind wie gesagt meine Erfahrungen/Beobachtungen. Wie andere schon geschrieben haben, ist es sehr schwer einzuschätzen, deshalb habe ich auch rausgelassen, wozu ich nichts weiß. Es gibt einmal im Jahr als Anhang am FotoMagazin eine Gebrauchtpreisliste, an der ich mich immer orientiert habe. Damit bin ich nach eigener Einschätzung nicht schlecht gefahren. Ich meine, die Liste hängt an der August-Ausgabe. Möglicherweise kann ein freundlicher Kontakt mit der Redaktion da helfen.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Konica Minolta Dynax 7D (Daumengummi ersetzt, Gummi am Griff geklebt, leider sieht man am Rand etwas Sekundenkleberspuren) mit wenigen Gebrauchsspuren, Display immer mit Abdeckung geschützt
Hab ich in Zustand A für 70 Euro verkaufen können. Sony SLT a77 (ca. 99.500 Auslösungen mit Exif-Tool ausgelesen) mit wengen Gebrauchsspuren, Display immer mit Folie geschützt. Hab eine mit 233 Auslösungen (!) für 300 Euro verkauft bekommen. Sony SLT a77 II (ca. 9.500 Auslösungen mit Exif-Tool ausgelesen) sehr guter Zustand, Display immer mit Folie geschützt. Ich glaube nicht, dass mehr als 550 Euro möglich sind Sony SLT a99 (ca. 33.500 Auslösungen mit Exif-Tool ausgelesen) sehr guter Zustand, Display immer mit Folie geschützt. Leider sieht man unter der Folie an hinterem Großen Display eine Luftblase/eine Fleck, der aber im Betrieb nicht sichtbar ist, nur wenn ausgeschaltet. 800 bis 900 Euro Sony VG-C77 Hochformatgriff (geeignet für Alpha α99 II/α77/ α77II) 100 Euro Objektive A.Mount für APS-C: Sony AF SAL 16-50mm F2,8 DT SSM 300 Euro Sony AF SAL 16-80mm F3,5-4,5 DT - Carl Zeiss Hab gerade eines nach vielen Wochen für 300 Euro verkauft Sigma AF 30mm F1,4 EX DC 300 Euro Sigma AF 18-35mm F1,8 DC HSM - ART-Serie 400 Euro Sigma AF 50-150mm F2,8 EX DC HSM 350 Euro Sony AF SAL 55-300mm F4,5-5,6 DT SAM 30-40 Euro Objektive A.Mount für KB/Vollformat: Sony AF SAL 50mm F1,4 150 Euro Sony AF SAL 28-75mm F2,8 SAM Keine Ahnung Sigma AF 24-105mm F4,0 DG HSM - ART-Serie Keine Ahnung Soligor AF 19-35mm F3,5-4,5 Nix Soligor AF 100mm F3,5 Makro 1:2 (mit Vorsatzachromat 1:1) Nix Telekonverter: Sigma AF 1,4x EX APO DG Telekonverter HSM 30 Euro Kenko AF MC 4 1,4x Konverter SO/AF DGX 30 Euro Kenko AF MC 4 2,40 Konverter SO/AF DGX 30 Euro Altglas: Minolta AF 28-105mm F3.5-4.5 xi Motorzoom Nix Minolta AF 100-300mm F4.5-5.6 xi Motorzoom Nix Minolta AF 70-210 F4.0 - Ofenrohr 1. Generation 25 Euro Minolta AF 35-70 F4.0 - Ofenrohr 1. Generation 10-25 Euro Ich habe in den letzten Monaten viele Teile aus einem Nachlass verkauft und habe teils ewig gebraucht, bis ich einen Käufer hatte. Und auch nur deutlich niedriger, als die E-Bay Preise suggerieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() 19mm suche ich gerade noch, und - gerade die alten Minoltas finde ich nach wie vor super. Das sind meiner bescheidenen Meinung nach "Objektive, von denen man noch was lernen kann". ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|