![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich danke euch dreien.
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Tolles Ergebnis für den Ersten Ausflug mit der Kombination!
![]() Es geht bald wieder los. Ende März bis in den Mai ist die beste Zeit für Aufnahmen von Singvögeln. Wenn die Bäume dann voll belaubt sind, wird es damit schwieriger, man hört sie, aber man sieht sie dann kaum noch. ![]() Es gibt aber viele andere Tiere die man beobachten und fotografieren kann. Bei gutem Licht ist das Tamron 150-600 g1 an der A77II sehr gut zu gebrauchen. Ich war nun eine Jahr lang damit freihändig unterwegs. Nun haben ich mir ein Einbeinstativ zugelegt, damit hoffe ich die Ausschussquote zu reduzieren. Gruß Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke schön.
![]() ![]()
![]() |
#14 |
|
Ein Klapphocker hatte ich bisher noch nicht dabei. Ich bin meistens mit dem Fahrrad unterwegs, die Kamera mit Objektiv im Köcher in einer Fahrradtasche hinten am Gepäckträger.
Da müsste ich mir mal Gedanken machen wie ich einen Klapphocker mitnehmen könnte. Benutzt du eine Tarnung z.B. Zelt oder Plane? Ich denke immer, dass vorbeikommende Personen etc. Insbesondere Frauen sehr erschrocken reagieren würden.... Gruß Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich bin auch meistens mit dem Rad unterwegs. Die Kamera hab ich ebenfalls in einer stabilen Fahrradtasche.
![]() ![]() Tarnung benutze ich in der Regel das, was mir die Natur bietet. Büsche gibt es fast überall und wo wirklich keine sind, lieg ich auch mal auf dem Bauch. Gut für die Perspektive und unauffällig obendrein. ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (02.03.2018 um 19:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Was für einen Kopf benutzt die auf dem Einbein?
Ich habe einen Kugelkopf, der scheint mir aber nicht so gut geeignet. Dann lieber ganz ohne. Das Objektiv ist bei mir auch auf der Kamera drauf und im Köcher, die Kamera schaut aus dem geöffneten Köcher heraus. Der Köcher ist von beiden Seiten mit 1,5 Ltr. PET Flaschen gestürzt, so dass er einigermaßen gerade stehen bleibt. Obendrauf liegt zum Schutz ein Pullover etc. oder Handtuch. Die Geli passt dann nicht richtig hinein, die liegt nebenan in der Fahrradtasche, eine Flasche passen in der Mitte hindurch, so daß alles gut passt und schnell einsatzbereit ist. Der Hocker am Fahrrad sollte aber aber bei mir in einer Tasche oder Sack sein, damit er nicht als solcher sofort erkannt wird. Ich fahre mit dem Fahrrad auch durch Ortschaften. ![]() Gruß Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ich benutze auch einen Kugelkopf. Hab damit keine Probleme. Meine Kamera liegt samt Objektiv mehr oder weniger waagerecht in der Tasche. Der Pullover stützt richtig hingelegt das Objektiv mit der Kamera sehr gut. Da ich zwei Fahrradtaschen habe, jeweils eine auf jeder Seite des Rades, hab ich in der zweiten Tasche persönliche Dinge. Getränk, Regenjacke, evtl. Verpflegung und auch bisschen erste Hilfe Zeugs.
Öhm ich fahre auch durch eine Stadt, aber es interessiert mich nicht die Bohne, ob die meinen Hocker sehen können. ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (02.03.2018 um 21:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Guido,ich habe die gleiche Kombi.Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
![]() Seit wann hast Du das Tamron? Gruß Thomas PS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo Thomas, seit ca. Mitte Februar so ungefähr jedenfalls. Aber das war der erste Test am letzten Wochenende. Freut mich wenn dir die Bilder gefallen.
![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (02.03.2018 um 21:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|