![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
außerdem:
grade bei fotos mit sog. "Anfängerfehlern" die unbearbeitet durch die Ausbelichtungsroutinen laufen, werden durch deren Standardfilter so viele Dinge korrigiert und verbessert, dass die Ausbelichtungen meistens deutlich besser sind als die Originale. Aber das Probbi kenne ich auch....hatte ich mal in verschärfter Form. Das ging so: "ich habe doch mal bei Dir gesehen, was Du aus deinen Bildern rausholst, ich hätte da auch mal einige die sind auch nicht so super, die kannst Du ja mal für hinbiegen....." ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Und Peter hat geantwortet: Kein Problem, reproduzier das Motiv, ich komm mit meiner Kamera vorbei
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Hannes, ich kann Dich verstehen...
Ich habe jahrelang an der Fototheke gearbeitet. Da hat so manche Kamera tolle Fotos gemacht. Vor allem die 110er Pocket-Kameras... Da lernst Du aber mit der Zeit, die Klappe zu halten und die Situation zu genießen... Inzwischen freue ich mich über solche Fotos. Sie geben mir eine gewisse Zufriedenheit, z.B. wenn jemand neben mir gestanden hat und das gleiche Motiv (kommt bei meinen Feuerwehrfahrzeugen öfter vor) in ganz anderer Art verewigt hat... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
das ist ungefähr das Gleiche, als würde "Schumi" neben dir im Auto sitzen und dauernd deinen Fahrstil kritisieren... ![]() Eine nahe Verwandte von mir fragte mich vor ca. einem Jahr welche "KlickundWeg" Digi-Knipse sie sich kaufen solle. Ich empfahl ihr eine Canon A75, die es zu dem Zeitpunkt gerade sehr günstig im Abverkauf gab. Als ich sie fragte welche Kamera es denn letztendlich geworden ist, antwortete sie mir: "Eine A85, die hat doch mehr Pixel...". Nach dem Verwendungszweck für die Fotos gefragt bekam ich zur Antwort: "Oooch, die schauen wir uns entweder direkt am Fernseher an oder ich brenne die Fotos auf CD und betrachte sie dann am TV....". ![]() Noch irgendwelche Fragen...... ![]() Ach ja, die Dame fotografiert übrigens immer mit voller Auflösung... ...mehr Pixel sind ja besser.... ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Das ist aber ein dickes Kompliment ![]() ![]() DieterFFM vergleicht hier Deine Fotografierkünste mit Schumis Fahrkünsten ![]() ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Wenn ich ein ganzes Team von Spitzenleuten im Hintergrund hätte, die meine Fehler geradebügeln, wären meine Bilder auch Jahr für Jahr mit Preisen gesegnet, ich würde aber nicht so rasant nachlassen wie Ferrari, ich würde immer besser werden - Zurück zum Spocht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Werde ich nach keiner Meinung gefragt => no Comment Werde ich nach einer Meinung gefragt, gibt's zuerst nur ein allgemeines: "Das eine oder das andere hätte ich anders gemacht." An der Reaktion merke ich meistens ob wirkliche Kritik erwünscht ist und verhalte mich dann entsprechend. Allerdings bin ich eh meistens der Einäugige unter den Blinden (was Fotos betrifft)
![]() |
![]() |
#18 |
Erleuchter
|
Da man mir nachsagt, ich hätte einen Charme wie ein Bagger, hätte ich die Wahrheit gesagt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
"Was hast'n da für'n Müll produziert!!!" Da kann man Dich wenigstens nicht missverstehen. ![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
der Spruch kam ja wohl extrem gut an.... ![]() Allerdings habe ich mich nicht zu Schumis Fahrkönnen geäussert. Da kann sich jeder seinen Teil denken. Man sagt ja er wäre nur wegen des Materials x-Mal Weltmeister geworden. Vielleicht sind Hannes´ Fotos auch nur so gut wegen des Equipments.... ![]() Zurück zum Thema: Ich würde es halten wie Hosand!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|