Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Microsoft veröffentlicht RAW thumbnailer and viewer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 14:03   #11
astronautix

Was ich bisher über diees Tool gelesen habe, gräbt das ganz schön tief in Windows herum.
Es wird wohl einiges ausgetauscht. Der Funktionsumfang erklärt jedenfalls nicht die 48MB,
die runtergeladen werden müssen. Der ist eher spartanisch.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2005, 14:05   #12
joki

Re: ?

Zitat:
Zitat von Matze76
Ich verstehe dass Problem nicht, ist doch eine feine Sache. Downloaden und installieren einfacher kann man doch RAW kaum in ein System integrieren. Das Tool ist doch Kostenlos und man muss es auch nicht runterladen, man kann - wenn man möchte.
Klat nur bei Minolta RAW nutzt das Ding gar nix. Und User anderer Marken gibt es doch hier nicht oder
Ob das Minolta-Format noch nachgelegt wird?
Ich denke das Problem ist das Minolta das spezielle Format outen müsste und ggf. auch Microsoft dafür was sehen will.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:13   #13
PeterHadTrapp

ich habe die beiden Threads der Übersichtlichkeit halber mal zusammengeführt, da es hier um das gleiche geht.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:14   #14
PauloG

Die Downloadgrösse erklärt sich darauß, dass man ein Tool mit runter laden darf, äh muss, dass den XP-Rechner scannt und erst wenn der Rechner den Scan besteht, darf man die RAW-Erweiterung donloaden oder installieren, wie auch immer

Gruss
Paulo
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:57   #15
astronautix

Re: ?

Zitat:
Zitat von joki
Und User anderer Marken gibt es doch hier nicht oder
Nieeeemals!

In einem anderen Forum habe ich von Installationszeiten über 10 Minuten gelesen.
Das dumme ist doch, dass wieder keiner weiss, was MS da an Daten sammelt.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2005, 15:05   #16
in1400

Zitat:
Zitat von PauloG
Die Downloadgrösse erklärt sich darauß, dass man ein Tool mit runter laden darf, äh muss, dass den XP-Rechner scannt und erst wenn der Rechner den Scan besteht, darf man die RAW-Erweiterung donloaden oder installieren, wie auch immer

Gruss
Paulo
Ich gehe mal eher davon aus, dass sich die Downloadgröße dadurch erklärt, dass in dem Paket das komplette Net.Framework 1.1 enthalten ist, ohne welches das Tool nicht läuft
in1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:46   #17
PauloG

Zitat:
Zitat von in1400
Zitat:
Zitat von PauloG

Gruss
Paulo
Ich gehe mal eher davon aus, dass sich die Downloadgröße dadurch erklärt, dass in dem Paket das komplette Net.Framework 1.1 enthalten ist, ohne welches das Tool nicht läuft
Oh Gott, auch das noch, der Java-Ersatz von MS.
PauloG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 17:59   #18
WinSoft

Leider werden bisher nur wenige Kameras von Canon und Nikon unterstützt. Ansonsten Fehlanzeige...

Nix Minolta...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 08:18   #19
marlin

Leute, was macht Ihr Euch 'n Kopp? Ihr solltet die Nummer doch längst kennen, denn bei auch Fremdobjektiven gibt's in der Regel erst mal was für Canon u. Nikon - KoMi hat halt nicht solche Marktanteile, also muß sich manchmal mit den Bröseln, welche vom Tisch der Großen fallen, zufriedengegeben werden...
Ich selbst habe 'ne D70 und wäre in diesem Fall auf der "Sonnenseite", aber ich habe mir trotzdem dpMagic Plus zugelegt - eine einfache u. glatt laufende Sache. Selbst die CD-ROM (habe ich) kostet kein Vermögen.
Falls es jemand nicht so genau weiß, es ist nur ein Betrachtungs-Programm mit einigen entspr. Funktionen - mit EBV hat es nix zu tun...
Gruß
marlin
marlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Microsoft veröffentlicht RAW thumbnailer and viewer

Forenregeln