![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eine längerwährende „Fotografierdemotivationspause“ hatte ich, als ich mehrere große Reisen nach Asien, Südamerika und Kanada unternommen habe. Mir ging
die dauernde Fotografiererei der Touristen zuhause und andernorts dermaßen auf den Keks, dass ich beschloß keine Kameras mitzunehmen. Das Kopfkino genügte mir damals und ich hatte auch keinerlei Entzugserscheinungen. Auch habe ich mich nicht hinterher über verpaßte Gelegenheiten geärgert. Der Mangel an Freude am Fotografieren hat ein halbes Jahr gedauert. Auch jetzt lege ich immer mal wieder Pausen ein und erfreue mich an den Bildern anderer Fotografen (aktuell an den Bildern der Afrikareisenden) Gäbe es keine Tiere, hätte ich wahrscheinlich ohnehin schon meine Fotosachen vererbt, verschenkt, verkauft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist aber doch auch eine Möglichkeit zur Überbrückung schöpferischer Pausen. Ist zumindest bei mir so, dass dann mal wieder Sportbilder gemacht werden.
![]() |
#3 |
|
Bei einem Hallensport, wo der Ball bis zu 200 km/h erreicht, wird das eine Herausforderung
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Und das wäre auch mein Rat an Ermst-Dieter: Gelegenheit macht Fotgorafen. Und die Gelegenheit kommt bestimmt, zu der du dann sagst: Davon habe ich noch nie probiert, Bilder zu machen, das probiere ich einmal aus.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auf jeden Fall. Ich kann das dann ganz gut mit zwei anderen Hobbies ausfüllen und ich vermisse die Fotografie überhaupt nicht. Irgendwann kommt es dann wieder und mindestens eines der anderen Hobbies liegt brach. Ein halbes Jahr Fotopause kommt da schon vor.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Sind wir doch mal ehrlich: Hat doch was, mal die Bilder ins Hirn und nicht in den Sensor zu brennen. Oft lenkt die Kamera auch vom intensiven Erleben einer Landschaft oder Situation ab. Alles hat seine Zeit. Auch bei meinen anderen Hobbies: Musik und Fahrrad fahren. Musik hab ich zwar 2x die Woche Probe aber ich übe über Monate selber nicht mehr bis es mich dann wieder packt. Mit dem Rad fahre ich täglich zur Arbeit (wenn es nicht stark regnet) aber es dauert immer ein paar Wochen bis ich dann mal wieder Lust habe auf unbekannten Wegen durch die Natur zu fahren. Wetter spielt keine Rolle ob Postkarten-Wetter oder Regenwolken, alles hat seine Zeit und seine Schönheit. "Die Vollkommenheit ist absichtslos!" ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|