Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Guten Allround-Teleconverter für D7D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 22:08   #11
ayreon

Themenersteller

Ich hätte da noch folgende Frage:

Habe auf EBAY einen Sigma 1,4x Teleconverter für Minolta erworben. Auf meiner analogen 7000i funktioniert er mit einem Tokina und einem Minoltatele aber nur manuell. Ist das normal, mangelnder Chipupdate oder Modellspezifisch?
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2005, 09:35   #12
WB-Joe
Moderator

@ayreon,

Welche Lichtstärke haben die Objektive? Beim 1,4x verlierst du ja eine Blende. Kann sein, daß das dem AF zu dunkel ist. Hat der Sigma 5 oder 8 Pins? Für die 5Pin-Version gibt es kein Chipupdate. Darum bin ich von Sigma auf Kenko umgestiegen. Außerdem ist die Kenko Pro300-Serie universell einsetzbar während die Sigma und Minolta nur für bestimmte Objektive sind.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 14:19   #13
ayreon

Themenersteller

Sind eigentlich die Kenkos und die Tokina wirklich Baugleich bzw. haben die gleiche Modellbezeichnung oder ist das eine Irreführung durch den Händler?
Alt 28.06.2005, 14:29   #14
newdimage

Zitat:
Zitat von ayreon
Ich hätte da noch folgende Frage:

Habe auf EBAY einen Sigma 1,4x Teleconverter für Minolta erworben. Auf meiner analogen 7000i funktioniert er mit einem Tokina und einem Minoltatele aber nur manuell. Ist das normal, mangelnder Chipupdate oder Modellspezifisch?
Sigma-Konverter sind je nach Objektiv für AF oder MF geeignet, eine Logik habe ich da noch nicht entdeckt, leider habe ich das entsprechende Prospekt nicht mehr um nachzuschauen, ob Dein Objektiv mit dem Konverter nur MF kann.

Aber diese Seite könnte Dir evtl. helfen: Sigma
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 14:39   #15
newdimage

Scroll mal nach unten, da findest Du eine kleine Tabelle, welches Objektiv mit dem sigma-konverter wie kann:

klick
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2005, 18:23   #16
ayreon

Themenersteller

Das mit dem Sigma Konverter hat sich erübrigt, habe ihn zurückgeschickt, bin jetzt auf der Suche nach einem Kenk 1,4 und hätte da noch folgende Frage:

Sind eigentlich die Kenkos und die Tokina wirklich Baugleich bzw. haben die gleiche Modellbezeichnung oder ist das eine Irreführung durch den Händler?
Alt 28.06.2005, 19:28   #17
ERKO

Ich bin schon lange am überlegen wegen einem Kenko Konverter 2.0 welcher mit meinen Tamron Objektiven funzt, den MC7 habe ich, aber er mag die D7D nicht oder umgekehrt !
Wo bekomme ich denn einen Kenko Teleplus 2.0 Konverter welcher mit der D7D funzt zu kaufen im Internet für Minolta ?
Über Hinweiße wäre ich dankbar !
Mfg Ernst K.
ERKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 19:50   #18
WB-Joe
Moderator

@ayreon,

Die Kenkos und Tokinas sind meines Wissens baugleich. Beide werden von Tokina hergestellt. Und die gehören wiederum Hoya.

@ERKO,

Zitat:
Wo bekomme ich denn einen Kenko Teleplus 2.0 Konverter welcher mit der D7D funzt zu kaufen im Internet für Minolta ?
Ich hab meine Kenko Pro300 (1,4x und 3,0x) bei Technik Direkt gekauft. Die funzen mit allen meinen Linsen und den Gehäusen problemlos.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Guten Allround-Teleconverter für D7D?

Forenregeln