![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich hätte da noch folgende Frage:
Habe auf EBAY einen Sigma 1,4x Teleconverter für Minolta erworben. Auf meiner analogen 7000i funktioniert er mit einem Tokina und einem Minoltatele aber nur manuell. Ist das normal, mangelnder Chipupdate oder Modellspezifisch? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
|
@ayreon,
Welche Lichtstärke haben die Objektive? Beim 1,4x verlierst du ja eine Blende. Kann sein, daß das dem AF zu dunkel ist. Hat der Sigma 5 oder 8 Pins? Für die 5Pin-Version gibt es kein Chipupdate. Darum bin ich von Sigma auf Kenko umgestiegen. Außerdem ist die Kenko Pro300-Serie universell einsetzbar während die Sigma und Minolta nur für bestimmte Objektive sind. ![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Sind eigentlich die Kenkos und die Tokina wirklich Baugleich bzw. haben die gleiche Modellbezeichnung oder ist das eine Irreführung durch den Händler?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Aber diese Seite könnte Dir evtl. helfen: Sigma |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Das mit dem Sigma Konverter hat sich erübrigt, habe ihn zurückgeschickt, bin jetzt auf der Suche nach einem Kenk 1,4 und hätte da noch folgende Frage:
Sind eigentlich die Kenkos und die Tokina wirklich Baugleich bzw. haben die gleiche Modellbezeichnung oder ist das eine Irreführung durch den Händler? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich bin schon lange am überlegen wegen einem Kenko Konverter 2.0 welcher mit meinen Tamron Objektiven funzt, den MC7 habe ich, aber er mag die D7D nicht oder umgekehrt !
Wo bekomme ich denn einen Kenko Teleplus 2.0 Konverter welcher mit der D7D funzt zu kaufen im Internet für Minolta ? Über Hinweiße wäre ich dankbar ! Mfg Ernst K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Moderator
|
@ayreon,
Die Kenkos und Tokinas sind meines Wissens baugleich. Beide werden von Tokina hergestellt. Und die gehören wiederum Hoya. @ERKO, Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|